Reha vom 31.01.2018 bis 21.02.2018 in Bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
cbeam
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So, 25.12.2016 - 17:55
Geschlecht: männlich
Diagnose: Scheuermann, Kyphose 52, Skoliose LWS 40, BWS 32 Grad
Therapie: Seit 2012: Schroth KG

Reha vom 31.01.2018 bis 21.02.2018 in Bad Salzungen

Beitrag von cbeam »

Hallo zusammen,

bei mir geht`s kommende Woche zu meiner zweiten Reha nach Bad Salzungen. Die letzte Reha dort ist 6 Jahre her. Die grundsätzlichen Abläufe kenne ich daher.

Darüber hinaus habe ich folgende Fragen:

1. Stehen in den Zimmer Fernseher mit HDMI-Anschluss? Und reicht das WLAN in die Zimmer? Hintergrund: Ich würde mir gerne meinen Fire TV stick mitnehmen, um Filme zu streamen.

2. Ist das Essen immer noch so, nun ja, verbesserungsfähig? :rolleyes:

3. Darf m an das Fitnessstudio mittlerweile auch etwas flexibler, d.h. nicht nur zu den dort gebuchten Stunden nutzen?

4. Und natürlich: Wer von euch in etwas fortgeschrittenem Alter ist die kommenden Wochen auch dort? Bei meinem letzten Aufenthalt waren wir gerade eine Handvoll Älterer.

Danke und Grüße
Claus
zweckform
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So, 14.01.2018 - 21:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose

Re: Reha vom 31.01.2018 bis 21.02.2018 in Bad Salzungen

Beitrag von zweckform »

Hallo Claus,

1. Mein Fernseher hat einen HDMI-Anschluss. Das WLAN in meinem Zimmer ist allenfalls mittelmäßig, auf manchen Zimmern funktioniert es wohl gar nicht.

2. Essen ist so lala, könnte besser sein, könnte aber auch schlimmer sein.

3. keine Ahnung, im Fitnessstudio war ich bisher nicht.

4. Hier sind (fast) nur Leute im fortgeschrittenen Alter. Vier oder fünf die ich auf unter 30 schätzen würde bzw. von denen ich es weiß. Ich hoffe eher, dass wegen der Winter-/Faschingsferien wenigstens noch ein paar Jüngere kommen
kuddelmuddel123
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Do, 19.11.2015 - 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Reha vom 31.01.2018 bis 21.02.2018 in Bad Salzungen

Beitrag von kuddelmuddel123 »

Hi Claus,
ich war Anfang Januar da. Im Zimmer 212 hatte ich zum Surfen genügend WLAN.
Allerdings stand in der Hausordnung, dass man es nicht zum Streamen von Filmen nutzen darf / soll / ... die genaue Formulierung weiß ich nimmer.
Das Essen hätte deutlich besser sein können - ich vermute, dass die Küche nur ein kleines Budget bekommt. Ich fand auch die festen Sitzplätze beim Essen blöd - kenne ich von Bad Sobernheim anders. Hatte dadurch zu einem Teil der Gruppe weniger Kontakt als dies hätte sein können.
Im Rahmen der Skoliosetherapiewoche (als Selbstzahler) durften wir nur zur im Plan stehenden Zeit in das "Fitnessstudio". Ich habe auch mitbekommen, dass Reha-Leute mal eher kommen wollten und dies nicht möglich war.

VG, Kuddelmuddel
Antworten