Seite 1 von 1

Essen in Bad Sobernheim?

Verfasst: Mi, 30.08.2017 - 14:51
von Vrenii
Hallo ihr Lieben, :)

ich bin am 20.09.17 in Sobi und hätte ein Frage:

Wie ist das Essen aktuell? Gibt's immer Menüs oder auch Buffet?

LG Vrenii

Re: Essen in Bad Sobernheim?

Verfasst: Do, 31.08.2017 - 15:27
von kiki68
Bis im letzten Jahr war es so: Morgens Auswahl Brot /Brötchen, Wurst, Käse, süße Belege, Quark u Getränke (Kaffee, Tee, Milch)
Mittags 2 Essen zur Wahl, wurde a.d.Ausgabe ausgehändigt(vegetarisch u."normal")
Abends Buffet

Re: Essen in Bad Sobernheim?

Verfasst: Fr, 01.09.2017 - 19:53
von AthousandColours
Morgens und mittags wie Kiki schon gesagt hat, abends gibt es Brot, Wurst, Käse etc. und auch oft etwas kleines warmes wie Toast Hawaii.
Wenn du spezielle Wünsche hast oder eine Unverträglichkeit hast, wird das berücksichtigt und du bekommst extra Essen.

Re: Essen in Bad Sobernheim?

Verfasst: Fr, 01.09.2017 - 23:03
von Shulk
Das Essen ist meiner Meinung nach der einzige wirkliche Kritikpunkt an Sobernheim, gerade diese Menüzusammenstellung am Mittag. Es gibt zwar mehrere Verbesserungsmöglichkeiten, aber im Grunde nichts, was man in der Zeit unbedingt bräuchte oder haben müsste. Ich persönlich bin extrem wählerisch und esse längst nicht alles. Ich glaube ich habe mir öfters abends ne Pizza in der Stadt geholt als mittags den Speisesaal besucht. Naja, da ich mangels Fahrzeug immer laufen musste hatte das auch sein Gutes.

Re: Essen in Bad Sobernheim?

Verfasst: Sa, 02.09.2017 - 00:15
von AthousandColours
Zum Geschmack muss ich sagen, dass ich als eine der wahrscheinlich wenigen das Essen für die Verhältnisse echt gut fand. Vom Fleisch würde ich eher abraten, aber sonst konnte man alles essen. Find es schön zu sehen, dass die Küche sich zumindest bemüht Abwechslung zu bieten und auch nicht nur "Standard" Gerichte kocht.
Ist natürlich immer Geschmackssache aber man sollte dem Essen dort auf jeden Fall eine Chance geben :D

Re: Essen in Bad Sobernheim?

Verfasst: Mi, 06.09.2017 - 14:50
von Vrenii
Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Re: Essen in Bad Sobernheim?

Verfasst: Mi, 06.09.2017 - 22:17
von Shulk
@AthousandColours: Das muss man zugeben. Wenn es etwas gibt, dass man von der Sache her mag ist das Essen geschmacklich wirklich OK, sogar gut. Ich hoffe sie stellen irgendwann auf Buffet um. Bei uns an der Uniklinik ist das so. Da gibt es i.d.R. immer etwas aus dem man sich sein Menü zusammenstellen kann (Ausnahmen gibt es immer mal). Problematisch ist in Sobernheim, dass es eben nur vorgefertigte Menüs gibt. Einmal wollte ich beispielsweise irgendwas aus dem normalen Menü und etwas anderes aus dem vegetarischen Menü, aber das ging nicht.

Soweit ich weis wird das auch regelmäßig kritisiert. Schade, dass dieser Verbesserungsvorschlag nicht angenommen wird, denn wie gesagt: Alles andere was es dort zu kritisieren (passender wäre: "zu verbessern") wäre sind Luxusproblemchen und an der Behandlung, worauf es bei einer solchen Einrichtung ankommt, gibt es mal gar nichts zu meckern.