Seite 1 von 1

Verbesserung der Kyphose Gradzahlen durch Schroth Reha

Verfasst: Di, 27.06.2017 - 13:33
von Coinmaster85
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, um wie viel Grad sich die Verkrümmung eurer Hyperkyphose
während der 4-wöchige Reha in Bad Sobernheim verbessert hat?
Würde mich mal interessieren. :)

Viele Grüße
Coinmaster85

Re: Verbesserung der Kyphose Gradzahlen durch Schroth Reha

Verfasst: Di, 27.06.2017 - 14:34
von killer
Hallo Coinmaster,

ich konnte mich in den 4 Wochen um 9 Grad aufrichten.

Gruß Jörg

Re: Verbesserung der Kyphose Gradzahlen durch Schroth Reha

Verfasst: Di, 27.06.2017 - 14:36
von klaviert
killer hat geschrieben:Hallo Coinmaster,

ich konnte mich in den 4 Wochen um 9 Grad aufrichten.

Gruß Jörg
also von 62 auf 53 grad kyphose? Bei mir war es ähnlich, aber schmerztechnisch hat es sich nicht viel verbessert. Diese Verbesserung der Gradzahlen kommt eben nur von der Muskulatur und ist nicht wirklich konstant.

Re: Verbesserung der Kyphose Gradzahlen durch Schroth Reha

Verfasst: Di, 27.06.2017 - 14:41
von killer
Hallo klaviert,

schmerztechnisch konnte ich mich auch nach der Reha noch fast 8 Wochen halten. Klar geht nicht alles aber etwas bleibt, zusätzlich mache ich ja auch noch meine

Hausaufgabenübungen. Wie weit ich allerdings wieder zurück gefallen bin wies ich zu Zeit natürlich nicht.

Gruß Jörg

Re: Verbesserung der Kyphose Gradzahlen durch Schroth Reha

Verfasst: Mi, 28.06.2017 - 10:53
von Klaus
Hallo Coinmaster,

Du diskutierst leider an verschiedenen Stellen zu Deiner Situation.
Deswegen solltest Du hier zumindest angeben, dass Du ein Korsett trägst, was entscheidende Auswirkungen auch bei der REHA haben kann.
Grundsätzlich kann man aber nicht sagen, welche Verbesserungen sich konkret ergeben werden. Dazu sind die Situationen viel zu unterschiedlich!

Gruß
Klaus