Aktuelle Zeit: Mi, 17.01.2018 - 00:21
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeiten nach der Reha
BeitragVerfasst: Do, 16.02.2017 - 08:18 
Newbie
Newbie

Registriert: Fr, 15.04.2011 - 20:15
Beiträge: 24
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4-bögige rechts-konvexe Skoliose mit Beckenverwringung
Therapie: Schroth, Spiraldynamik
Hallo Leute!
Ich bin Mitte 50 und fahre das erste Mal zur Reha. In Bad Sobernheim startet und endet das ja immer an einem Mittwoch. Meine Frage ist, ob man, wenn man zurückkommt, gleich am nächsten Tag wieder arbeiten gehen muss, oder ob man da noch "Schonfrist" bekommt. So, wie ich den Stundenplan gesehen habe, scheint das ja ziemlich anstrengend zu sein.
Gruß, Manzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten nach der Reha
BeitragVerfasst: Do, 16.02.2017 - 09:03 
Profi
Profi

Registriert: Mo, 07.06.2010 - 12:49
Beiträge: 1391
Alter: 32
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG, Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; Triple-Osteotomie rechte Hüfte 12.2011; seit 11.2013 Korsett von CCtec
Hallo Manzi,

i.d.R. wird man arbeitsfähig entlassen, wenn man arbeitsfähig ist. Eine Schonfrist nach der Reha gibt es also nicht. D.h. du müsstest danach gleich wieder arbeiten oder du nimmst Urlaub, der dir nach einer Reha auch zustehen sollte.

Grüßle,

Saphira

_________________
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten nach der Reha
BeitragVerfasst: So, 05.03.2017 - 08:49 
Newbie
Newbie

Registriert: Do, 17.11.2016 - 15:37
Beiträge: 22
Alter: 39
Geschlecht: weiblich
Hallo Manzi,
Ich würde dir empfehlen, Donnerstag und Freitag noch Urlaub zu nehmen oder an diesen Tagen nur "stundenweise" anzufangen, wenn das bei dir möglich ist. So hab ich es gemacht. Ich hatte dann 2 Tage Zeit, Ordnung in meine Unterlagen zu bringen und mich einzugewöhnen, was nach 4 Wochen eindeutig notwendig war. Nach den 2 Tagen ist dann ja schon wieder Wochenende :happy:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum