Kein Wasserkocher in Sobi

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Manzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 15.04.2011 - 21:15
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4-bögige rechts-konvexe Skoliose mit Beckenverwringung
Therapie: Schroth, Spiraldynamik

Kein Wasserkocher in Sobi

Beitrag von Manzi »

Hallo Allerseits!
Ich habe gerade die Hausordnung in Bad Sobernheim gelesen und gesehen, dass man keinen Wasserkocher mitbringen darf. Ich bin nämlich Frühaufsteher und liebe es, lange vor dem Frühstück eine Tasse Tee zu trinken, genauso in der Mittagspause. Wenn ich wegfahre, nehme ich deshalb normalerweise immer einen Wasserkocher mit.

Meine Frage: Was gibt es denn an Alternativen? Gibt es eine Teeküche? Oder kann man irgendwo kochendes Wasser bekommen? Oder sollte man doch auf einen Gaskocher auf dem Balkon umsteigen...;-)
Gruß, Manzi
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Kein Wasserkocher in Sobi

Beitrag von killer »

Hallo Manzi,

du kannst die zwar nicht vor dem frühstück aber sonst immer eine Kanne mit Heißen Wasser geben lassen. Bekommst du morgens ab dem Frühstück bei den netten

Damen an der Theke. Ansonsten ist den kompletten Tag freier Zugang zur Kantine wo du an einer Kaffeemaschine auch Wasser ziehen kannst.

Gruß Jörg

Ps. Wenn du wirklich einen Wasserkocher mitnehmen möchtest Versteck ihn doch im Schrank.
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
kuddelmuddel123
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Do, 19.11.2015 - 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Kein Wasserkocher in Sobi

Beitrag von kuddelmuddel123 »

Hallo Manzi,

ich habe es von vor ca. 1 Jahr so in Erinnerung:
Während dem Frühstück und dem Mittagessen konnte man sich eine Thermoskanne mit heißem Wasser (! das ist kein kochendes Wasser!) füllen lassen. Später geht das leider nicht mehr.
Ob die Kaffeemaschine wirklich heißes Wasser ausgespuckt hat, kann ich nicht mehr sagen - jedenfalls musste man dort Geld einwerfen. Nach dem Abendessen kann ich mich nicht erinnern, dass sie in Betrieb gewesen wäre.
--> ich würde das nächste Mal einen Wasserkocher mitnehmen und bei Nicht-Benutzung nicht sichtbar (Koffer / Schrank / ...) aufbewahren. Der lauwarme Tee am Abend hat mich ziemlich genervt.

Viele Grüße, Kuddelmuddel
Manzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 15.04.2011 - 21:15
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4-bögige rechts-konvexe Skoliose mit Beckenverwringung
Therapie: Schroth, Spiraldynamik

Re: Kein Wasserkocher in Sobi

Beitrag von Manzi »

Danke für Eure Hinweise.
Das mit dem lauwarmen Wasser habe ich vermutet. Es ist schon komisch: Für Kaffeetrinker wird überall vorgesorgt, aber als Teetrinker kriegt man oft nur "Plörre". Und 3 Wochen sind echt lang...
Gruß, Manzi
Manzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 15.04.2011 - 21:15
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4-bögige rechts-konvexe Skoliose mit Beckenverwringung
Therapie: Schroth, Spiraldynamik

Re: Kein Wasserkocher in Sobi

Beitrag von Manzi »

Ich antworte mir jetzt noch mal selber, weil ich inzwischen da war.
Also: Es gibt im Speiseraum eine Kaffeemaschine. Die hat 2 Ausgänge (!!!), einen für Kaffee und einen für Wasser. Der für Wasser ist den ganzen Tag über freigeschaltet, so dass man immer, wenn der Speisesaal geöffnet ist (und das ist fast immer, bis auf direkt vor den Mahlzeiten), kostenlos heißes Wasser ziehen kann.
Die Temperatur ist so weit o.k. Ich habe mir damit geholfen, dass ich das Wasser direkt auf die Teebeutel (die meistens auch zur Verfügung stehen) habe laufen lassen. Mit dem Ergebnis kann man leben.
Gruß, Manzi
Antworten