Reha Tagebuch Sobi 2015

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
patricia_hau
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So, 31.07.2016 - 21:20
Geschlecht: weiblich
Diagnose: skoliose
Therapie: physiothrepie

Re: Reha Tagebuch Sobi 2015

Beitrag von patricia_hau »

mir hat es dort sehr gut gefallen und bei mir hat es sich um 3 grad verbessert. Ich hatte frau Müller, Lisa, Laura und eine Frau Lulja als Therapeuten. Lisa und Laura waren am besten von denen. ;) Kennt ihr jemanden von denen?
Skoliflower_99
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So, 24.07.2016 - 21:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose (TliHre) : 34 grad ; im korsett 12 grad
Grosse Rotation : 17 grad
M.Scheuermann : 52 grad
Therapie: KG
Korsett(seit 2014,jetzt 4. Korsett von sanomed)
Reha in bad Sobernheim 2015

Re: Reha Tagebuch Sobi 2015

Beitrag von Skoliflower_99 »

Laura hatte ich ja selbst in Gruppe und Frau Müller meine Zimmernachbarn. Frau Lulja kenn ich Nicvt und Lisa hatte ich nur in Funktion
fina_zr
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 31.07.2016 - 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Reha Tagebuch Sobi 2015

Beitrag von fina_zr »

Hey, ich denke du solltest es nochmal versuchen!
Wenn wieder abgelehnt wird, würde ich nach Bad Elster fahren, denn bis zum November zu warten scheint mir etwas zuuu lange, oder? :/
In Bad Elster soll es wohl auch ganz schön sein. Auf YouTube haben die "Korsisisters"(falls du den Kanal nocht nicht kennst, schaue mal vorbei, die Mädels machen sehr hilfreiche Skoliose-Videos) ein Video über Bad Elster vs. Bad Sobernheim gedreht! Vielleicht kann dich das ja positiv stimmen? Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=chEJer6Rz9k
Viel Glück, Fina :)
Skoliflower_99
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So, 24.07.2016 - 21:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose (TliHre) : 34 grad ; im korsett 12 grad
Grosse Rotation : 17 grad
M.Scheuermann : 52 grad
Therapie: KG
Korsett(seit 2014,jetzt 4. Korsett von sanomed)
Reha in bad Sobernheim 2015

Re: Reha Tagebuch Sobi 2015

Beitrag von Skoliflower_99 »

Vielen dank, fina_zr :)

Genau so machen wir es jetzt auch, heute morgen haben wir das schreiben an die RV geschickt und ich hoffe sehr,dass es klappt.
Nati meinte ja auch, dass es ihr in Sobi besser gefallen hat und ihr Bad Elster fast nichts gebracht hat, da bin ich noch mehr verunsichert, da es sich bei mir um eine schwierige Krümmung handelt
Liebe Grüße
fina_zr
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 31.07.2016 - 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Reha Tagebuch Sobi 2015

Beitrag von fina_zr »

Ich drücke dir die Daumen! :top: :top: :top: !!
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Reha Tagebuch Sobi 2015

Beitrag von Tammi »

Hallo Skoliflower,

ich habe dein Rehatagebuch mal in ein anderes Unterforum verschoben, da es hier besser passt, in dem alten wird es vermutlich auch schneller übersehen.

Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
B-B
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 17.08.2016 - 20:02
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 47/36

Re: Reha Tagebuch Sobi 2015

Beitrag von B-B »

Vielen Dank für das Tagebuch. Da ich im November nach einigen Jahren wieder dort bin, weiß ich jetzt wieder so ungefähr, was auf mich zukommt :)
Antworten