Bad Sobi im November?? Und Korsett tragen wenn krank????????

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
autumny3
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do, 14.07.2016 - 18:52
Geschlecht: weiblich

Bad Sobi im November?? Und Korsett tragen wenn krank????????

Beitrag von autumny3 »

Hey Leute,

ich bin 15 Jahre alt und gehe am 2.11.16 bis 23.11.16 das erste Mal nach Bad Sobernheim. Geht jmd zufällig in der gleichen Zeit dort hin???

Ich habe noch eine andere Frage:
- Zieht ihr, Korsettträger, euer Korsett aus, wenn ihr krank seid, aus?? Ich habe mein Korsett seit ungefair 4 Monaten und bin jetzt das 1. Mal krank und ich hatte es leider nicht geschafft es 23h am Tag anzuziehen. Mein höchstes war 5h!

Danke schonmal für eure hoffentlich schnellen Antworten :) :)
Mama69
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi, 02.04.2014 - 14:11
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Ich habe selber Skoliose thorakolumbal 70º.
Meine Tochter (15J.) hat Skoliose thorakolumbal 35º sowie eine noch nicht eindeutig klassifizierte Muskelerkrankung.
Therapie: ich: Schroth, Schmerzkorsett, Manuelle Therapie, Spiraldynamik
Tochter: Schroth, Korsett, Manuelle Therapie
Wohnort: Bayern

Re: Bad Sobi im November?? Und Korsett tragen wenn krank????

Beitrag von Mama69 »

Hallo,
also wenn du richtig akut krank bist z.B. mit Fieber darfst du es schon mal aus lassen. Das wäre Quälerei und du sollst ja gesund werden. Auf dem Weg zur Besserung kannst du es bestimmt stundenweise wieder anziehen.
Meine Tochter hat momentan Husten und kann das Korsett auch nicht viel tragen. Probiere einfach aus, wie es für dich machbar ist.
Gute Besserung!
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Bad Sobi im November?? Und Korsett tragen wenn krank????

Beitrag von killer »

Hallo autumny3,

bin voraussichtlich vom 19.10.- 09.11.16 da.

Gruß Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
Antworten