Bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Mamu
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 27.01.2016 - 20:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Korsett, KG nach Schroth

Bad Salzungen

Beitrag von Mamu »

Hey,
Ich gehe bald nach BaSa und habe dazu noch ein paar fragen:
Wie alt sind dort die Leute ungefähr?
Ist man in einem Doppelzimmer oder Einzelzimmer untergebracht?
Wie viel Freizeit hat man und was macht man dann?

Würde mich über Antwort freuen :)

Lg Mamu
Benutzeravatar
Max60
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 28.11.2015 - 10:10
Geschlecht: männlich
Diagnose: Z.n. Morbus Scheuermann,
Hyperkyphose 61°,
Lendenstrecksteife,
Verkürzung Rückenmuskulatur
Therapie: KG
1. Rahmouni-Korsett seit 01/2016
2. Rahmouni-Korsett seit 07/2016
3. Rahmouni-Korsett seit 05/2021
Reha in BaSa 04/2016
Wohnort: Stuttgart

Re: Bad Salzungen

Beitrag von Max60 »

Hallo Mamu,

ich bin im April in Bad Salzungen und hab mich hier im Forum schon mal schlau gemacht.
Wie alt sind dort die Leute ungefähr?
Das hängt davon ab, ob Du während oder außerhalb der Schulferien gehst. In den Schulferien bist Du ziemlich sicher nur unter Gleichaltrigen ;) , außerhalb wirst Du auf alle Altersklassen bis zu über 70jährige treffen.
Ist man in einem Doppelzimmer oder Einzelzimmer untergebracht?
Während der Schulferien musst Du damit rechnen, dass Du mit einer gleichaltrigen in einem Doppelzimmer bist.
Wie viel Freizeit hat man und was macht man dann?
Lies Dir mal z.B. Tammis Tagebuch 2015 und Tagebuch 2014 oder blauäugleins Bericht durch und schau hier mal nach.

Liebe Grüße
Max
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. Meister Eckhart
Mamu
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 27.01.2016 - 20:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Korsett, KG nach Schroth

Re: Bad Salzungen

Beitrag von Mamu »

Ok, vielen Dank ;)
Mamu
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 27.01.2016 - 20:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Korsett, KG nach Schroth

Re: Bad Salzungen

Beitrag von Mamu »

Gibt es dort auch die Möglichkeit sich ludokalidcj zu betätigen(z.B ein Klavier oder so)??
Mamu
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 27.01.2016 - 20:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Korsett, KG nach Schroth

Re: Bad Salzungen

Beitrag von Mamu »

*sich musikalisch zu betätigen (war meine Autokorrektur)
Babs
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 13.03.2016 - 14:19
Geschlecht: weiblich
Therapie: Reha in BaSa 01/14 und 05/16
Pilates
KG Schroth
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Bad Salzungen

Beitrag von Babs »

Hallo Mamu,
bin mir nicht sicher, ob du inzwischen schon in Bad Salzungen warst. Ich war 01/2014 dort und habe die Zusage für den 27.4. bekommen. :D

Als ich dort war, gab es keine Möglichkeit, sich musikalisch zu betätigen. Ich überlege aber diesmal, meine Gitarre mitzunehmen. Vielleicht bekomme ich Tipps, wie ich die möglichst rückenfreundlich halten kann.

Lg,
Babs
Mamu
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 27.01.2016 - 20:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Korsett, KG nach Schroth

Re: Bad Salzungen

Beitrag von Mamu »

Hi,

Danke für deine Antwort (ich war noch nicht dort)

Das mit der Gitarre ist eine gute Idee, v.a. wenn es dort wirklich nichts gibt!

Grüße Mamu
Antworten