Mit 24 in Bad sobernheim

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Dila_N
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 29.06.2015 - 16:14
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose

Mit 24 in Bad sobernheim

Beitrag von Dila_N »

Hallo zusammen,

ich habe ein anliegen bzgl. der Klinik und den Patienten.
Ich bin 24 jahre alt und bin schon 4 mal auf Kur in Bad Sobernheim gewesen.
Doch das ist nun auch schon 10 Jahre her.
Damals bin ich jung gewesen und die anderen Paitienten zu 90% auch.
Ich würde gerne Anfang nächstes Jahres wieder hin.
Bin mir allerdings sehr unsicher was die Patienten angeht, kann mich ehrlich gesagt auch nicht so gut erinnern ob es auch viele ältere gab.
Wie ist es allgemein dort?
Gibt es viele ältere?
Wie sind die Therapeuten aktuell?
Und welchen Arzt würdet ihr mir ans Herz legen?
Ich würde sehr gerne eine OP vermeiden und werde mein Glück ein letztes mal in Sobernheim versuchen.

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung
ganz liebe Grüße aus KÖln,

Dila


Diesen Beitrag melden
Benutzeravatar
Namor
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Sa, 07.03.2015 - 11:38
Geschlecht: männlich
Diagnose: .
• Schmerzen (Steilst. Th7-Th11, HWS unklar)
• Rundrücken
• Depression
• Tinitus u. Trigeminus Neuralgie
• Befund -Ende 04/2015:
Kyph. 48° n. Stagnara
Sko. th 7° , lu 9° n. Cobb
Muskuläre Dysbalance
Therapie: .
• Destruktiven Sport abgebrochen
• Seit 01/2015 strecken und dehnen
• Rahmouni Korsett seit Ende 08/2015,
• Reha nach Schroth sobald KK Prozedere abgeschlossen und Termin gesichert ist.
• Ambulante Schroth KG seit Mitte 10/2015
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Mit 24 in Bad sobernheim

Beitrag von Namor »

Das würde mich auch interessieren, da meine Reha ebenfalls in Bad Sorberheim geplant ist, bzw. der Antrag darauf läuft und ich ebenfalls im mittleren Alter bin.
Besteht denn abgesehen vom Durchschnittsalter der Patienten generell ein Unterschied zwischen den beiden Kliniken in z.B. Aus- und Fortbildungsgrad der Angestellten, Ausstattung der Klinik, etc. ?

Aber ganz nebenbei, Dila: 24 ist immernoch jung :cool:
Niemand ist unnütz !!!
Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mit 24 in Bad sobernheim

Beitrag von sloopy »

Hallo Ihr zwei!

@Dila: :welcome: Ich hab deinen doppelten Thread im anderen Unterforum gelöscht, das würde sonst nur zu Verwirrung führen.

Wenn man nicht gerade in den Ferien nach Bad Sobernheim fährt, ist das Publikum bunt gemischt. Es sind immer sehr viele Jugendliche da, aber mit 24 und Anfang 30 zählt man noch lange nicht zu den Ältesten dort. Ich war sowohl als Jugendliche als auch mit 18, 24 und 31 Jahren dort und hatte immer gute Kontakte und einige gleichaltrige Mitpatienten.

Ihr werdet eine sehr intensive, gute Zeit dort haben. Die Therapeuten sind wie immer und überall auch bunt gemischt. Es gibt gute und weniger gute und auch sehr gute Therapeuten, oft ist es ja auch eine Frage der Sympathie. Die, die länger da sind, sind sehr erfahren, die Neuen müssen manchmal noch vieles lernen, was aber auch nicht immer schlecht ist, schließlich bringen sie auch frischen Wind ins Haus. Insgeamt würde ich die Qualität der Therapie als SEHR GUT bezeichnen.

Dila, einige Therapeuten wirst du wahrscheinlich noch von deiner letzten Reha kennen. Margret Többen, Manuela Bott, Emma ?, Axel Hennes, Udo Rövenich, Jochen Iseke sind Namen, die mir spontan als langjährige Therapeuten der Klinik einfallen.

Viele Grüße
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten