Lange Wartezeiten für Sobi/Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Di, 14.09.2004 - 18:13
Kontaktdaten:

Lange Wartezeiten für Sobi/Salzungen

Beitrag von Simone »

Hey liebes Forum, ich muss meiner Enttäuschung ein bisschen Luft machen und vielleicht Tips von euch erhalten - ich möchte jetzt mit 24 dringend nochmal eine Reha machen, da ich meine 55 Grad Skoliose nach jahrelanger Korsett Therapie so halten möchte und mich keinesfalls operieren will, Dr. Hofmann hat mir auch dazu geraten. Jetzt sind in Sobernheim leider die nächsten freien Plätze erst im Februar 2016, war das bei euch auch so? Ich hatte beim letzten Mal als ich vor ein paar Jahren dort war wohl etwas mehr Glück, bzw habt ihr Erfahrung, wie groß die Chance ist, dass jemand abspringt? Oder vlt sogar Alternativkliniken (wobei ich schon geschaut habe und mich nichts wirklich überzeugt hat :/)


Liebe Grüße

Simone
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Lange Wartezeiten für Sobi/Salzungen

Beitrag von Tammi »

In Sobi und BaSa sind die Wartezeiten leider immer recht lang, in Bad Salzungen noch etwas kürzer, da würdest du möglicherweise noch einen Termin für dieses Jahr bekommen. Kürzere Wartezeiten hast du nur in Kliniken, die weniger (Bad Elster, Bad Kösen) oder gar kein Schroth machen.

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Lange Wartezeiten für Sobi/Salzungen

Beitrag von Klaus »

Hallo Simone,

ich habe mal nachgelesen, Du hast jetzt nach Widerspruch eine Genehmigung bekommen, die sich aufgrund der Empfehlung von Dr. Hoffmann direkt auf Bad Sobernheim bezieht?
Wenn ja, wird es natürlich etwas schwierig mit Bad Salzungen, wo es mit den Wartezeiten besser ist. Aber dazu müsste man dort anrufen und nach Möglichkeiten der Umstellung auf Bad Salzungen fragen.
Nach allen Erfahrungsberichten zu urteilen, gibt es immer wieder die Situation, dass die Kliniken temporär voll sind. Deswegen kann sich das kurzfristig aber wieder ändern.

Gruß
Klaus
Antworten