lagerungskissen selber machen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
simse
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Do, 09.04.2015 - 12:23
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 11jährigeTochter mit rechts-konvexer Thorakalskoliose
th.24/lu.17
Beckenschiefstand
stark verkürzte Rückenmuskulatur
Hohlkreuz
Therapie: Atlaswirbelkurrektur in Heilbronn
KG nach Schroth
Dehnübungen
Kur in bad sobernheim Juni '15
Korsett seit Juli '15
so oft es geht schwimmen
Wohnort: Baden Württemberg

lagerungskissen selber machen

Beitrag von simse »

Hallo miteinander
meine tochter fährt in knapoen drei wochen nach bad sobernheim.
ich bin gerade dabei diese lagerungskissen selber zu machen.
ich habe waschlappen gekauft und befülle diese it je 200g reis.
jetzt weiss ich nicht ob die Waschlappen einheitsgrösse haben weil mir erscheint das doch ziemlich wenig...
kann mir jemand weiterhelfen
*****************************

Liebe Grüße Simone
Lilly
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 08.05.2015 - 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: lagerungskissen selber machen

Beitrag von Lilly »

Liebe simse,

ich habe unsere Lagerungskissen auch selber gemacht. Dazu habe ich einfach so flauschige Waschlappen (sind wahrscheinlich Mikrofaser) in der Wunschfarbe meiner Tochter gekauft und sie etwa zur Hälft mit Reis befüllt, dann natürlich zugenäht. Von der Füllmenge her hat das so unser Physiotherapeut gesagt. Wir kommen damit prima zurecht, je nach dem wie es benötigt wird, lässt sich so mehr oder weniger unterlagern.
Waschlappen sind ansonsten schon ziemlich einheitlich in der Größe. Unsere sind vielleicht ein klein wenig größer als die aus Frottee, aber viel ist das nicht.

Liebe Grüße,
Lilly
Antworten