Termin Reha verschieben?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Bounty71
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 01.11.2013 - 19:43
Geschlecht: weiblich

Termin Reha verschieben?

Beitrag von Bounty71 »

Hallo zusammen,

meine Tochter hat drei Wochen Reha in Sobi bewilligt bekommen. Das Schreiben kam Anfang Mai. Heute habe ich zwecks Planung der Sommerferien angerufen, und man sagte mir der Termin wäre der 12.08, Post wäre unterwegs.

Das ist der erste Schultag hier bei uns, und meine Tochter steigt neu in die Oberstufe ein. Neue Sprache, neues Kurssystem, keine Ahnung welche Lehrer, welche Mitschüler. Also keine Mitnahme von Unterrichtsmaterial möglich. :(

Ist es möglich den Termin zu verschieben? Dann fällt er aber wohl aus der drei Monatsfrist nach Bewilligung raus. Muss ich dann zuerst die Rentenversicherung anrufen?

Viele Grüße und vielen Dank

Bounty
TARDIS
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa, 10.01.2015 - 19:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: rechtskonvexe Thorakalskoliose mit lumbalem Gegenschwung
OPs: 1995, 2003 u. 2004
seitdem chronische Schmerzpatientin
Wohnort: COE

Re: Termin Reha verschieben?

Beitrag von TARDIS »

Hallo Bounty,

ich kann voll verstehen, dass ihr den Temrin lieber anders legen wollt. Würde ich auch tun.

Ruf doch erstmal die Rehaklinik an und schildere denen dein Dilema. Vielleicht können die ir ja doch einen Termin VOR Ende der Ferien anbieten (wenn die mal tief in deren Belegplan wühlen, geht es manchmal dann doch ;-)).
Wenn das nicht klappt, sprech dich mit dem Rentenversicherer ab. Da es sich um einen nachvollziehbaren Grund handelt, dürften die sich eigentlich kulant zeigen.

Problem erkannt, Problem benannt, Problem gelöst ;)

Hoffe ich.
Viel Glück!
Antworten