Fragen zu Bad Sobernheim

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
luciel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: So, 17.06.2012 - 19:08
Geschlecht: weiblich

Fragen zu Bad Sobernheim

Beitrag von luciel »

Hallo,

unsere Tochter soll nun wieder in die Reha.
Nov./Dez. 2013 war sie bereits 3 Wochen in Bad Sobernheim.
Da geht es nun auch wieder hin.
Diesmal sogar 4 Wochen (lt. Rentenversicherung). Bestätigt wurde uns dies mit Schreiben vom 20.04.
Leider warten wir seither auf den Termin, der uns von SOB mitgeteilt werden müsste.
Ich bekomme tel. dort auch keinen ran. Entweder besetzt, keiner nimmt ab oder ich lande
in der Zentrale.
Wie lange hat es denn gedauert, bis man da einen Termin bekommt.
2013 hat das alles noch funktioniert, als das die KK übernommen hatte.

Ist es da ein Unterschied, ob die KK oder die RV diese Kur übernimmt?

Dann noch eine Frage, (*g* bestimmt etwas komisch anmutend)
Wie ist denn das Essen in SOB?, …. 2013 war es naja,... also echt nicht gut.
Hat sich da eine Besserung eingestellt?
Hierzu ein Feedback zu bekommen wäre echt toll.

Luciel
Shulk
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So, 01.04.2012 - 23:02
Geschlecht: männlich
Diagnose: Fehlhaltung durch Sehschwäche
Schmerzen im Lendenbereich
Schmerzen Schulter-Halsbereich
Therapie: KG + Heimübungen,
1) Rahmouni-Korsett 22.10.2013 (ohne Reklimation)
2) Rahmouni-Korsett 07.05.2018 (mit Reklimation)
3) Rahmouni-Korsett 11.06.2019 (mit Reklimation, entfernt 2022)
4) Rahmouni-Korsett 18.12.2023 (ohne Reklimation)
Reha Bad Sobernheim Februar 2015

Re: Fragen zu Bad Sobernheim

Beitrag von Shulk »

Naja, also wenn es etwas gibt, dass man mag kann es man es schon essen, aber wenn man wählerisch ist, hat man echt ein Problem, da es in der Regel ein Hauptmenü und davon abgewandelt eine vegetarische Alternative gibt.
raserrot
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di, 28.01.2014 - 08:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2 Kinder 16 u 12 Jahre beide mit Skoliose

Re: Fragen zu Bad Sobernheim

Beitrag von raserrot »

Hallo,

ich glaube wir haben fast 6 Wochen nach Genehmigung gewartet bis uns ein Termin mitgeteilt wurde.
Und Essen ist laut meiner Tochter wohl immer noch nicht der Renner.Zumindest war es 2014 so.
luciel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: So, 17.06.2012 - 19:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu Bad Sobernheim

Beitrag von luciel »

Naja,
denn wird sich unsere Tochter bzgl. Essen überraschen lassen müssen.
Wählerisch ist sie ja eigentlich nicht. Außerdem bekommt sie ja soooo gerne Päckchen *gg*

Also ich kann nicht so recht nachvollziehen, dass man nicht einfach eine Terminplanung macht, wenn von
den KK oder RV die Bestätigungen zugeschickt wurden. Das sollte doch innerhalb von 14 Tagen möglich sein.
Lisa 24
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 04.08.2014 - 20:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 15 jährige Tochter mit schwerer Skoliose
Therapie: Korsett,Reha in Bad Sobernheim
K.g nach Schroth

Re: Fragen zu Bad Sobernheim

Beitrag von Lisa 24 »

Also,meine Tochter hat auch fast 5 Wochen auf den Termin gewartet.Mitte März kam die Genehmigung von der R.V und Ende April
bekamen wir erst Nachricht von Sobi.

Beim Essen behauptet sie das das nur Mittwochs u Sonntags gut gewesen ist weil an diesen Tagen die Eltern mitessen können ;D .Ob das nun so stimmt oder meine Tochter das nur so empfunden hat lassen wir mal dahingestellt..........

Gruß Lisa
luciel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: So, 17.06.2012 - 19:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu Bad Sobernheim

Beitrag von luciel »

Hallo,
nu ging es doch recht fix.
Termin haben wir bekommen,... doch leider teils in unserem bereits gebuchten Sommerurlaub. :/
Also warten wir mal auf einen Ersatztermin.

Achja, und erschreckender Weise wurde ja auch für die ganzen vier Wochen eine Begleitperson von der RV bewilligt. :gruebel:
Die erste Woche werde ich wohl mit dort bleiben, länger aber nicht.
Bounty71
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 01.11.2013 - 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu Bad Sobernheim

Beitrag von Bounty71 »

Hallo,

bei uns kam der Termin schon nach drei Wochen nach Bewilligung. Sinnvollerweise der 1. Schultag nach den Sommerferien, grr.

War das mit dem verschieben des Termines unproblematisch?

Viele Grüße

Bounty
Antworten