Zusage Bad Sobernheim statt Bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Erdmännchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 08.08.2014 - 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: südlichstes NRW

Zusage Bad Sobernheim statt Bad Salzungen

Beitrag von Erdmännchen »

Hallo,

nach meinem Termin in Leonberg bei Dr. Hoffmann Anfang November letzten Jahres hat mir dieser eine Reha explizit in Bad Salzungen „verordnet“. Ihm war es aufgrund meiner gesamtgesundheitlichen Situation bzw. der Vorgeschichte (keine idiopatische Skoliose!) ganz besonders wichtig, dass ich dort hinkomme. Nachdem es etwas gedauert hat, bis die Zuständigkeit bezügl. Rehaantrag zwischen meiner Krankenversicherung und der Dt. Rentenversicherung abgeklärt worden ist, bekam ich soeben Post von der Dt. Rentenversicherung mit der Zusage für eine 3-wöchige Reha in Bad Sobernheim. Was kann ich tun, um doch nach Bad Salzungen zu kommen?

Viele Grüße

Erdmännchen
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1562
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Zusage Bad Sobernheim statt Bad Salzungen

Beitrag von Lady S »

Die Reha ist bewilligt, das ist schon mal gut!
Du solltest (formlos) einen Umstellungsantrag stellen; dabei begründen, warum Salzungen in Deinem Fall besser geeignet ist.
Am besten Dr. Hoffmann um Unterstützung bitten!
Grüsse, Lady S
Erdmännchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 08.08.2014 - 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: südlichstes NRW

Re: Zusage Bad Sobernheim statt Bad Salzungen

Beitrag von Erdmännchen »

Danke für die Info! Dann werde ich mich mal schriftlich ;) mit Leonberg in Verbindung setzen und um Unterstützung für den formlosen Umstellungsantrag bitten. Da er mir bei dem Termin vor Ort sämtliche, notwendige Unterstützung zugesichert hat, hoffe ich, dass ich über diesen Weg doch noch nach Bad Salzungen komme, zumal er dies auch ganz konkret in den Rehaantrag mit hineingeschrieben hatte.
Antworten