Rehabericht/"-tagebuch"

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Tammi »

Da bin ich ganz deiner Meinung, Kaffeetrinker.

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Zebrastreifen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°

Hashimoto Thyreoiditis
Therapie: KG nach Schroth, Dehnen

Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016
Wohnort: Oberbayern

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Zebrastreifen »

Als ich in BaSo war gab es einmal am Tag bei den Erwachsenen, wie es bei den u18 war weiss ich nicht, Aufwärmtraining wenn Gruppenstunde war.
Schalke-Andy
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 13.02.2008 - 13:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Schalke-Andy »

Hallo
Also, das Aufwärmtraining vor JEDER Gruppenstunde, in Sobernheim, hab ich wohl bei meinen 6 Aufenthalten verpasst. Es gibt die Schwunggymnastik morgens für Alle. Draußen bei 'schöner' Musik. Aber das speziell vor jeder Gruppenstunde aufgewärmt wird ist mir neu.
Für die Erwachsenen: In Sobi gibt es aber klasse Wein zu trinken!! Und wer dort keinen Kontakt zu anderen Patienten, puncto Freizeitgestaltung findet, muss ein Einsiedler sein.
Trotzdem, wenn ich das hier lese, reizt es mich, das nächstemal nach Salzungen zu fahren.
Ach ja, also Sobi ist kein Urlaub, aber wer 3-4 Stunden Übung und Anwendung als zuviel hält, ist in Sobi falsch. Soll ja auch helfen so eine Kur.
Gruß Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Klaus »

Hallo Andy,
Ach ja, also Sobi ist kein Urlaub, aber wer 3-4 Stunden Übung und Anwendung als zuviel hält, ist in Sobi falsch. Soll ja auch helfen so eine Kur.
Also es sind 4 Stunden (zu 60 Minuten) reine Übungen und ohne Anwendungen, von denen Kaffeetrinker spricht. Dazu kommt noch Sequenztraining und die Möglichkeit von freiwilligem Üben. Das ist nach eigener Erfahrung überhaupt kein Urlaub. ;)

Gruß
Klaus
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Saphira »

Also diese Schwunggymnastik meinte ich auch mit Aufwärmen, hab's nur allgemeiner formuliert ;) . Und die gibt es nur vor jeder Gruppenstunde, also morgens Schwunggymnastik und Bürsten und nachmittags Reissäckchen werfen, also 2x am Tag. In Sobi liegt der Schwerpunkt auf intensivem Schroth. Es gibt aber auch immer einmal die Woche Wassergymnastik in der Gruppe und Ergotherapie in der Gruppe statt reinem Schroth ;) . Und dazu kommen noch die ganzen Einzelanwendungen wie Massagen, Atemtherapie, Ergotherapie in Kleingruppen, die ganzen Vorträge und bei Bedarf noch Wärmebehandlungen oder Einzelphysiotherapie. Also langweilig ist es in Sobi definitiv auch nicht :D . Und die Schroth-Einheiten in der Gruppe dort kann man in keinster Weise mit der ambulanten Schroth-KG bei nem Physiotherapeuten vergleichen.

Ich glaube trotzdem, dass ich auch gerne mal nach BaSa möchte, dann hätte ich einen Vergleich. Aber meine Rentenversicherung zickt wegen BaSa rum und so genehmigen die nur Sobi. Aber ich fand's in Sobi bisher eigentlich auch immer ganz okay ;) .

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Janluna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di, 26.02.2008 - 10:43
Wohnort: Dortmund

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Janluna »

Tammi hat geschrieben:Hallo,


Anschließend haben wir noch eine Karte für die andere Andrea (nicht blond) gekauft. Sie scheint ernsthaft krank zu sein, aber wir wissen nichts Genaues, die anderen Therapeuten, zumindest teilweise, wohl schon, aber aus Respekt vor Andrea können sie natürlich nichts sagen.


LG
Tammi
oha, hoffentlich nichts schlimmes :daumendrueck:
Viele Grüße
Janluna
charlihatflockelieb
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 11.06.2014 - 20:19
Geschlecht: weiblich
Diagnose: linksbogige Skoliose
Am Anfang:
Links : 32º
Rechts: 23º
Im Korsett beide 15º
(Linker Bogen wahrscheinlich noch geringer)
Therapie: Cheneau-Korsett, KG nsch Schroth,
08/14 Kur in Bad Salzungen

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von charlihatflockelieb »

Halloo
Heute gab es Pizza und das Blech war nar 3 min immer wieder leer.

Lg Charli
Lg Charli
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Tammi »

Halllo,

ich habe grade noch 2 Stück Pizza abbekommen :).
Von den neuen Schroth-Therapeuten haben übrigens alle die Prüfungen bestanden. Eine hat sogar gleich ein Jobangebot von der Klinik bekommen.
"Meiner" und ich wollen in Kontakt bleiben. Er hat mir noch erzählt, dass ihnen noch verschiedene Korsetts gezeigz wurden, gute und schlechte, was er sehr interessant fand, übrigens wurde bei der Schroth-Ausbildung hier wohl auch Rahmouni als Koryphäe des Korsettbaus benannt. Ich habe ihm dann noch angeboten, ihm mal mein Korsett zu zeigen, was er auch angenommen hat und er hat es sich auch mit großem Interesse und gründlich angeschaut :D. Danach haben wir uns verabschiedet. Er hat mir nochmal gesagt, dass ich es super gemacht habe und mir viel Spaß und Erfolg gewünscht :).
Ich hoffe, dass er seine Patienten alle richtig einstuft und ansonsten denke ich, dass er ein guter Schroth-Therapeut wird.
Heute hatte ich übrigens auch endlich meine Massage. Es war sehr schön, hat definitiv mehr gebracht als der Hydro-Jet und nicht unangenehm an meinen Rippe wehgetan. Geht doch!
In der nachmittags-Gruppenstunde haben wir heute dann mal Fußgymnastik gemacht und auf Klettern bzw. Yoga verzichtet, was ich sehr gut fand. Ich werde, denke ich, auch zu Hause mal mehr für meine Fußmuskulatur tun.

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Tammi »

Ich melde mich hier dann mal wieder.
Samstag war mein Freund zu Besuch und Sonntag meine Eltern. Mit meinem Freund war ich unter Anderem Tretboot fahren und im Gradierwerk, was mich irgendwie fasziniert :D. Sonntag waren wir dann mittags hier im Kurhaus-Restaurant essen. Die Athmosphäre war sehr schön. Es hatte ziemlich geregnet, aber war warm, sodass wir auf der überdachten Terrasse sitzen konnten. Das Essen (ich hatte hausgemachte Ravioli) war sehr gut, besonders für Pilzfans (was ich absolut nicht bin) gibt es dort viel. Eine ganze Seite der Karte ist Gerichten mit frischen Pfifferlingen gewidmet, meinen Eltern hat's gefallen, ich habe meine Ravioli lieber ohne Pilze bestellt.
Gestern ist nicht viel passiert. Aber ich habe Besik wieder getroffen, sein Urlaub ist zu Ende und abends hat es gewittert und ziemlich geschüttet. Es fing erst an, leicht zu grummeln und dann irgendwann tat es einen riesigen Schlag und meine ausgeschaltete Deckenlampe flackerte kurz auf. Das war gruselig und ich bin richtig zusammen gezuckt von dem Donner :erschreck: . In Osthessen, was ja nicht weit ist, war es wohl noch deutlich schlimmer und ein Ort dort steht wohl sogar etwas unter Wasser. Mittlerweile ist das Wetter wieder super und die Temperaturen außerdem erträglich.
Heute ist auch nicht viel passiert, aber ich hatte meine 2. Zwischenuntersuchung, die ziemlich sinnlos war (früher gab es nur eine) und weniger als 5 min gedauert hat, weil es einfach keine Fragen gab und auch sonst nichts zu bereden. Ich wurde gefragt, ob alles gut läuft, ob ich schon Verbesserungen merke und ob ich noch Fragen habe.
Morgen fahren leider 3 Leute, mit denen ich mich echt gut verstanden habe :/. Aber wir wollen in Kontakt bleiben. Und leider will das WLAN hier gerade nicht, weshalb ich mein Handy als Hotspot für meinen Laptop benutze.

Ich lade euch demnächst auch mal ein paar Bilder von hier, insbesondere vom See, hoch, ich muss mich nur erstmal entscheiden, welche ;).

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Janluna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di, 26.02.2008 - 10:43
Wohnort: Dortmund

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Janluna »

Tammi hat geschrieben:

und meine ausgeschaltete Deckenlampe flackerte kurz auf. Das war gruselig
LG
Tammi
Als ich letztes Jahr da war, war es noch besser. Da ging um 2.00 Uhr morgens auf einmal die Deckenbeleuchtung an und überhaupt ging auf einmal überall das Licht an und ließ sich nicht mehr ausschalten. Auf den Fluren auch usw. Bis der Fehler dann gefunden wurde, hat es über zwei Stunden gedauert, weil der Hausmeister wohl erst sein Werkzeug aus einem anderen Ort holen mußte :eek:
Viele Grüße
Janluna
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Tammi »

Janluna hat geschrieben:
Tammi hat geschrieben:

und meine ausgeschaltete Deckenlampe flackerte kurz auf. Das war gruselig
LG
Tammi
Als ich letztes Jahr da war, war es noch besser. Da ging um 2.00 Uhr morgens auf einmal die Deckenbeleuchtung an und überhaupt ging auf einmal überall das Licht an und ließ sich nicht mehr ausschalten. Auf den Fluren auch usw. Bis der Fehler dann gefunden wurde, hat es über zwei Stunden gedauert, weil der Hausmeister wohl erst sein Werkzeug aus einem anderen Ort holen mußte :eek:

Seltsam :eek: . Aber, dass der Hausmeister erst aus einem anderen Ort sein Werkzeug holen muss, geht ja mal gar nicht :eek:. Sowas hat doch da zu sein und um die Uhrzeit will man ja auch schlafen.

Übrigens: vorhin habe ich Nutella gekauft, brauche endlich richtiges Nutella. Früher gab es hier wenigstens noch Nusspli, das war ja noch ganz gut, obwohl original Nutella immer am besten ist :D. Da bin ich auch eher wählerisch, das muss ich zugeben. Die Nougat-Creme, die es hier gibt, ist eigentlich auch nicht so schlecht, aber ich bin absoluter Nutella-Fan :D.

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Flocke
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di, 11.10.2011 - 18:48
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 50Grad
Therapie: KG Schroth
mehrmals Reha in BASA
Wohnort: bei Augsburg

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Flocke »

Der See ist echt schön. Gerade in der Früh, wenn die Sonne aufgeht ein herrlicher Anblick.

Gibt es vor dem Goethe-Center noch den Bratwurstgrill?
Dieser kleine Stand vor dem Haupteingang, direkt neben der Strasse, wo Thüringer Bratwürste frisch auf dem Holzkohlegrill gebraten werden?

Der Abschied von netten Leuten war immer nicht so schön, aber du kannst ja noch da bleiben. So als kleiner Trost.
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Tammi »

Flocke hat geschrieben:Der See ist echt schön. Gerade in der Früh, wenn die Sonne aufgeht ein herrlicher Anblick.
Oh ja. Einfach wunderschön :).
Flocke hat geschrieben:Gibt es vor dem Goethe-Center noch den Bratwurstgrill?
Dieser kleine Stand vor dem Haupteingang, direkt neben der Strasse, wo Thüringer Bratwürste frisch auf dem Holzkohlegrill gebraten werden?
Ja, den gibt es noch :). Montag war ich dort auch essen. Kaffeetrinker hat mich (auf facebook) auf die Idee gebracht :D.


LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Kaffeetrinker »

Gelle die Wurst schmeckt einfach saugeil, habse ohne Brötchen gefuttert ;D
charlihatflockelieb
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 11.06.2014 - 20:19
Geschlecht: weiblich
Diagnose: linksbogige Skoliose
Am Anfang:
Links : 32º
Rechts: 23º
Im Korsett beide 15º
(Linker Bogen wahrscheinlich noch geringer)
Therapie: Cheneau-Korsett, KG nsch Schroth,
08/14 Kur in Bad Salzungen

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von charlihatflockelieb »

Bei uns hat das Licht auch geflackert und ich bin vor Schreck fast vom Bett gefallen. ;D
Ich habe dich vorhin mit dem Nutellaglas runter gehen sehn und dachte mir das ich vielleicht mal vorbei komme und Nutella entführe :cool: Meine Eltern sagen das ich Blutgruppe Nutella habe und ich bin schon auf entzug. SCHRECKLICH!!!! Der Ersatz ist zwar gut aber nicht Nutella.

Oh man ein ganzer Beitrag über Nutella.
Lg Charli
Lg Charli
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Tammi »

@Fürst:
Für mich als Thüringer (wenn auch mit hessischen Wurzeln, weshalb meine Eltern das mit der Wurst etwas anders sehen), steht sowieso außer Frage, dass Thüringer Bratwürste generell die besten sind :D.

@Charli: Wenn du unbedingt Nutella entführen willst, dann komm zum Essen vorbei :D. Und ich bin genau deiner Meinung, Nutella ist einfach am besten :D. Zu Hause haben wir meistens 2 1kg-Gläser, eins als Ersatz :D.

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Janluna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di, 26.02.2008 - 10:43
Wohnort: Dortmund

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Janluna »

Als ich jung war (lange ist`s her :D ) habe ich Nutella auch geliebt. Aber nur aus dem Glas gelöffelt. Die Folie abgezogen, den Nougat-Geruch eingesogen und dann mit dem Teelöffel rein :lach: Auf dem Brot mochte ich es eher weniger :P Ich hoffe, ich habe den Nougat-Thread jetzt nicht überzogen ;)
Viele Grüße
Janluna
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Tammi »

Janluna hat geschrieben:Als ich jung war (lange ist`s her :D ) habe ich Nutella auch geliebt. Aber nur aus dem Glas gelöffelt. Die Folie abgezogen, den Nougat-Geruch eingesogen und dann mit dem Teelöffel rein :lach: Auf dem Brot mochte ich es eher weniger :P Ich hoffe, ich habe den Nougat-Thread jetzt nicht überzogen ;)
Haha :D. Das kenn ich aber auch, wobei ich eher nicht so der Nutella-löffel-Typ bin :D.
Und das hier ist ja mein Thread, ich hab kein Problem damit, wenn wir mal kurz in Richtung Nutella abdriften :D.


Heute haben wir 2x was mit Kreiseln gemacht, was ich nicht so toll fand, lieber hätte ich geschrothet :/. Lag aber auch daran, dass Silvia, unsere eigentliche Therapeutin, mit der Einstufung der Neuanreisen beschäftigt war sodass andere vertreten mussten.
Außerdem hatte ich heute Wassergymnastik, was ich eigentlich gar nicht mag und ich kam mir auch ziemlich dämlich vor, mit 'ner Schwimmnudel durch's Wasser zu hüpfen. Wenn ich das nächste Mal hier her fahre (wann auch immer, wäre toll, wenn es nächstes Jahr nochmal klappt), werde ich sagen, dass ich das nicht haben will.

Seitdem habe ich außerdem ein Mädchen-Haarproblem :P. Ich habe meine Haare erstmal so auseinander gezogen, dass ein einigermaßen gerader Scheitel da war, aber leider habe ich eine Strähne nicht auf die richtige Seite getan und so sind die Haare getrocknet und jetzt will die Strähne nicht dahin, wo ich sie hin haben will und das stört mich :D. Und meine Haare sind da auch etwas eigenwillig, sodass ich ohne Glätteisen wohl bis zur nächsten Haarwäsche damit leben muss :D.

Ich hoffe, es stört euch nicht, dass das ein bisschen offtopic wurde :).


LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Janluna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di, 26.02.2008 - 10:43
Wohnort: Dortmund

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Janluna »

Tammi hat geschrieben: Außerdem hatte ich heute Wassergymnastik, was ich eigentlich gar nicht mag und ich kam mir auch ziemlich dämlich vor, mit 'ner Schwimmnudel durch's Wasser zu hüpfen. Wenn ich das nächste Mal hier her fahre (wann auch immer, wäre toll, wenn es nächstes Jahr nochmal klappt), werde ich sagen, dass ich das nicht haben will.




LG
Tammi
Ich muss gestehen, dass ich das immer hab ausfallen lassen :blah: Stand auf meinem Plan und ich hatte darum gebeten, es rauszunehmen, leider stand es weiterhin ständig drauf, deshalb hatte ich keine andere Wahl :|
Viele Grüße
Janluna
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Rehabericht/"-tagebuch"

Beitrag von Tammi »

Letzte Woche bin auch auch drumherum gekommen, ich will jetzt hier nicht schreiben wie, weil ich nicht will, dass irgendwer wegen mir Ärger bekommt :).

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Antworten