Kosten Asklepios Katharina-Schroth-Klinik

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Benutzeravatar
Mäx☺
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di, 25.03.2014 - 01:57
Geschlecht: männlich
Diagnose: Thorakale und lumbale Skoliose (3B re, 54°, 38°)
Therapie: nach Schroth
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kosten Asklepios Katharina-Schroth-Klinik

Beitrag von Mäx☺ »

Hi,

ich weiß nicht, ob das hier schonmal diskutiert wurde, bestimmt, aber ich möchte um jeden Preis noch einmal nach Bad Sobernheim in die Katherina-Schroth-Klinik. Die Behandlung dort war das einzige, was mir geholfen hat, weil ich damals meine Skoliose um fast 16° korrigieren konnte. Nun 9 Jahre später möchte ich erneut hin... Leider ist das mit der Kostenübernahme etwas schwieriger als früher.
Meine Frage: wie habt ihr das gemacht und wieviel kostet so ein Aufenthalt von sagen wir 4-5 Wochen, wenn man diesen selbst bezahlt?

Danke und Grüße!
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Kosten Asklepios Katharina-Schroth-Klinik

Beitrag von Kaffeetrinker »

Als Selbstzahler liegt der Tagessatz so bei ca 130.- €
aber bei dir sollte so ein Antrag über DRV ohne Probleme durchgehen und kämpfen drum lohnt sich im Notfall :)

Bad Salzungen wäre die Alternative da Bad Sobernheim immer recht schnell voll ist bzw die jüngeren doch bevorzugt werden.
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kosten Asklepios Katharina-Schroth-Klinik

Beitrag von Lady S »

Warum ist das mit der Kostenübernahme "schwierig"?
Wenn Du als Selbstzahler gehen willst oder musst, fragst Du am besten direkt bei der Klinik nach den Kosten und Modalitäten.
Grüsse, Lady S
Antworten