Dauer einer Reha bei Kinderm/Jugendlichen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
mamskoli-maus
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 16.12.2013 - 12:29
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter: geboren 05/2001
Skoliose festgestellt in 05/2012 (29 Grad, 26 Grad)
Therapie: Korsett seit 07/2012, inwischen das fünfte

Dauer einer Reha bei Kinderm/Jugendlichen

Beitrag von mamskoli-maus »

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand im Forum, nach welchen Kriterien die Rentenversicherung die Dauer der Reha bei Kindern/Jugendlichen festlegt???
Mein Töchterchen ist momentan in Sobernheim und erzählt mir öfters, die Soundso hat viel mehr Grad, aber muss nur drei oder vier Wochen bleiben (und sie fünf...).
Abgesehen davon läuft die Reha sehr gut :)

Danke im Voraus für eventuelle Antworten!
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mi, 07.03.2012 - 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dauer einer Reha bei Kinderm/Jugendlichen

Beitrag von kiki68 »

hallo,
soweit ich weiß, ist es abhängig vom Kostenträge und ob es sich um eine Erstmaßnahme oder Wiederholungreha handelt. Bei uns hat die Krankenkasse immer 3 Wochen genehmigt, habe von vielen gehört, die über den RV Träger dort waren, dass beim 1. mal 5 Wochen Genehmigung erteilt wurde und dann 4 bzw. 3.....einige KK bewilligen aber auch über 3 Wochen beim 1. mal. Habe nicht gehört, dass es abhängig von der Gradzahl ist....
Antworten