Kraftsport?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Halbkrüppel
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 05.03.2014 - 01:15
Geschlecht: männlich

Kraftsport?

Beitrag von Halbkrüppel »

hey,

da ich vorausichtlich eine ganze Weile in der Klinik sein werd, aber nur sehr ungerne auf mein Training verzichten würde,
würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit für mich gibt, dieses dort weiterzuführen.
Dabei geht es mir primär um die Basicgeräte, also nichts spezielles, ausgefallenes.
Kann mir da jemand Auskunft geben?

Danke im vorraus
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Kraftsport?

Beitrag von Tammi »

Hallo Halbkrüppel,

wohin fährst du? In Bad Sobernheim weiß ich nicht, ob es da eine Möglichkeit für didh gibt, dein Training weiterzumachen, wenn dann wäre das wahrscheinlich ein Fitnessstudio in der Nähe. In Bad Salzungen gehört Krafttraining unter Aufsicht von Therapeuten sogar zum Trainingsplan ;).

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Antworten