Brauche Hilfe beim Reha Antrag meiner 12 jährigen Tochter

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
raserrot
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di, 28.01.2014 - 08:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2 Kinder 16 u 12 Jahre beide mit Skoliose

Brauche Hilfe beim Reha Antrag meiner 12 jährigen Tochter

Beitrag von raserrot »

Hallo,brauche Hilfe
Kann mir jemand sagen was ich in den Reha Antrag für meine Tochter reinschreiben muß damit
sie auch wirklich nach Bad Sorbernheim kommt.Der Antrag läuft über die D.R. Es ist für uns das erste mal und wir wollen auch
nichts falsch machen.Deshalb wäre es echt nett wenn jemand ein paar Formulierungen oder Sätze wüßte die ich verwerten kann.
Und ist es besser das ganze auf einem extra Blatt zu vermerken o mit auf den Antrag zu schreiben (auf Seite 5 des Antrags ist noch
ein bißchen Platz) ?
Vielen Dank schon mal im vorraus.

L.g
mamskoli-maus
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 16.12.2013 - 12:29
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter: geboren 05/2001
Skoliose festgestellt in 05/2012 (29 Grad, 26 Grad)
Therapie: Korsett seit 07/2012, inwischen das fünfte

Re: Brauche Hilfe beim Reha Antrag meiner 12 jährigen Tochte

Beitrag von mamskoli-maus »

Hallo raserrot,

ich hatte vor wenige Wochen die gleiche Frage...
Ich habe den Reha-Antrag für meine Tochter mit einem Schreiben ergänzt, in dem ich mich auf das Wahlrecht beziehe, dass man sich eine bestimmte Klinik aussuchen darf (dazu gibt es die entsprechenden Paragraphen im Sozialgesetzbuch) und wir aufgrund dessen die Klinik in Bad Sobernheim möchten.
Ich könnte dieses Anschreiben gerne über PN zur Verfügung stellen.
Ich habe den Reha-Antrag Anfang Januar an die Rentenversicherung geschickt, zwischendrin musste noch etwas nachgereicht werden und am 07.Februar kam die Bewilligung und heute das Schreiben aus Sobernheim mit dem Termin... Kann also ganz schnell gehen.
Viele Glück und Erfolg!!!
raserrot
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di, 28.01.2014 - 08:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2 Kinder 16 u 12 Jahre beide mit Skoliose

Re: Brauche Hilfe beim Reha Antrag meiner 12 jährigen Tochte

Beitrag von raserrot »

Hallo mamskoli-maus,
es wäre echt nett wenn du mir das Anschreiben zur Verfügung stellen würdest und wenn du dazu auch noch Erfolg damit hattest um so
besser.
Außerdem gratulieren wir natürlich zu eurer Bewilligung und freuen uns für euch mit.Damit seid ja schon einige Schritte weiter als wir.
Darf ich noch fragen wann ihr euren Termin habt.Nur damit wir wissen auf welchen Zeitraum man sich nach Bewilligung einstellen muß??

Vielen Dank nochmal für die nette Antwort und liebe Grüße
Antworten