Reha Antrag Bad Sobernheim blitzschnell bewilligt

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Bounty71
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 01.11.2013 - 19:43
Geschlecht: weiblich

Reha Antrag Bad Sobernheim blitzschnell bewilligt

Beitrag von Bounty71 »

Hallo zusammen,

zwischen den Feiertagen habe ich den Antrag rausgeschickt, und heute ist schon die Genehmigung für Bad Sobernheim da.

Abt. 014, das ist doch richtig oder?

Ich habe wegen einem Termin angerufen, sie meinten es dauert drei bis vier Wochen bis der mit der Post kommt. Ich habe noch nach den Osterferien gefragt, aber die wären schon voll. Na hoffentlich ist vorher noch etwas frei, die Reha soll innerhalb von drei Monaten beginnen laut Bescheid.
Es sind fünf Wochen, ich hatte eigentlich mit vier gerechnet. Meine Tochter war auch etwas geschockt, möchte aber glücklicherweise immer noch fahren.

LG Bounty
Ambiation
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mi, 22.01.2014 - 12:29
Geschlecht: männlich
Diagnose: idiopathische doppelbogige thorakale Skoliose, linkskonvex hochthorakal 68°, rechtskonvex thorakolumbal 84°, linkskonvex lumbal 42°
Therapie: Korsett nachts seit 06/2015
seit 06/2017 Rahmounikorsett

Re: Reha Antrag Bad Sobernheim blitzschnell bewilligt

Beitrag von Ambiation »

Bounty71 hat geschrieben:Hallo zusammen,

zwischen den Feiertagen habe ich den Antrag rausgeschickt, und heute ist schon die Genehmigung für Bad Sobernheim da.

Abt. 014, das ist doch richtig oder?

Ich habe wegen einem Termin angerufen, sie meinten es dauert drei bis vier Wochen bis der mit der Post kommt. Ich habe noch nach den Osterferien gefragt, aber die wären schon voll. Na hoffentlich ist vorher noch etwas frei, die Reha soll innerhalb von drei Monaten beginnen laut Bescheid.
Es sind fünf Wochen, ich hatte eigentlich mit vier gerechnet. Meine Tochter war auch etwas geschockt, möchte aber glücklicherweise immer noch fahren.

LG Bounty
Also ich hab heute angerufen wegen einem Termin für 3 Wochen Reha, da gestern meine Bewilligung gekommen ist und siehe da, mir haben die Herrschaften in BaSo sogar schon nächste Woche angeboten ;) Das ging mir dann doch etwas zu flott und ich hab Mitte Februar bekommen. Vielleicht liegt das ja auch nur daran, dass ich nur 3 Wochen bewilligt bekommen habe...
Bounty71
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 01.11.2013 - 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Reha Antrag Bad Sobernheim blitzschnell bewilligt

Beitrag von Bounty71 »

Ja vielleicht war gerade jemand abgesprungen.

Liegt auch bestimmt immer daran wer so gerade ans Telefon geht. :)
mamskoli-maus
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 16.12.2013 - 12:29
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter: geboren 05/2001
Skoliose festgestellt in 05/2012 (29 Grad, 26 Grad)
Therapie: Korsett seit 07/2012, inwischen das fünfte

Re: Reha Antrag Bad Sobernheim blitzschnell bewilligt

Beitrag von mamskoli-maus »

Hallo Bounty,

auch für meine Tochter wurde der Reha-Antrag für Sobernheim nun sehr schnell bewilligt und ich warte jetzt auf einen Termin von der Klinik.(Ihr wurden auch 5 Wochen bewilligt und wir waren etwas geschockt bis überrascht...)
Habt Ihr Euren Termin schon bekommen? Sollte man mal anrufen? Wann fährt Ihre Tochter und wie alt ist sie?
Ich hoffe, dass Sie meine Nachricht lesen und wir uns diesbezüglich nochmal austauschen können.
Ich habe so auf die Reha gehofft und jetzt wird's wirklich bald was - das freut mich total, auch wenn ich gar nicht an die Trennung denken mag.... Ich werden auf jeden Fall am Anfang ein paar Tage dabei sein und wir wollen sie dann ganz oft besuchen, da wir glücklicherweise nur eine Stunde bis Sobernheim fahren müssen.
Alles Gute auch für Euch und liebe Grüsse!
Bounty71
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 01.11.2013 - 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Reha Antrag Bad Sobernheim blitzschnell bewilligt

Beitrag von Bounty71 »

Hallo Mamskoli Maus,

ich habe eine PN geschickt.

LG Bounty
Antworten