Die Hausordnung in Bad Sobernheim - Aktuelles Thema!!!

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Zebrastreifen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°

Hashimoto Thyreoiditis
Therapie: KG nach Schroth, Dehnen

Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016
Wohnort: Oberbayern

Re: Die Hausordnung in Bad Sobernheim - Aktuelles Thema!!!

Beitrag von Zebrastreifen »

Die Mehrheit da normal und die Ausreisser fallen eben auf, und heisst auch ned dass gleich die ganze Mannschaft so ist die dort grad ist.
Genau so ist es. Finden sich welche, dann ist es durch. In meinem Nebenzimmer die beiden Mädels haben sich sehr gut verstanden, die haben fast die ganze nacht rumgegackert ;D. Im Nachhinein ist es lustig nur stellenweise war es sehr nervig, wobei das Haus in Sobernheim sehr hellhörig ist. Und bei mir auf dem Flur hat es auch unter den Erwachsenen nächtlichen Besuch gegeben, habe mich dort auch mal mit welchen getroffen und man hat sich auf eine Cola unterhalten bis 4 Uhr morgens.

Einen Ausraster hatte einer der Nachtwächter, die regelmässig im Haus auf Rundgang sind, weil Mädels und ein paar Jungs freitags auf samstags herumgerannt sind. Danach bin ich mir sicher gewesen, war der Flurabschnitt wach, der geschlafen hatte :juggle:


Wichtig ist in meinen Augen, dass man seine Kinder über die Hausordnung aufklärt bevor sie dahin gehen. Einige Jugendliche waren doch sehr überrascht am Einführungsabend was da los ist. Ich denke die haben sich das zuhause nicht durchgelesen.

Am Einführungsabend wurde auch gesagt, dass einige insbesondere Erwachsene vorgerückt sind, weil eben Jugendliche auffällig in Bezug auf Alkohol waren und sie nach Hause geschickt wurden. Eigentlich hätte ich erst später Termin gehabt und mir wurde ein neuer früherer zugesandt.
Ich vermute, dass es dort immer wieder Jugendlioche oder gar Erwachsene gibt, die wegen was heimgeschickt werden. Vermutlich gibt es dort mal eine Zeit, da kommt es vermehrt vor, dann wieder läufts super. Ist ähnlich wie mit dem Heimweh dort, eine Nachtschwester meinte nach der Anreise ist es schlimm und da schwankt es auch immer mal wieder von Woche zu Woche.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Die Hausordnung in Bad Sobernheim - Aktuelles Thema!!!

Beitrag von Dalia »

Der Thread hier zeigt wieder einmal: Da wird eine Gruppe von Leuten angesprochen, von der niemand weiß, wer eigentlich gemeint ist, und schon fühlen sich mehrere angesprochen. Grundsätzlich mag ich so schwammige Pauschalkritik nicht. Es wäre gut, wenn Ollmann präzisieren würde, welche Vorfälle er überhaupt meinte.

Alle, die hier von ihren Erfahrungen schreiben, möchten bitte dran denken, dass manche der hier kritisierten Personen durch bestimmte Angaben von anderen, die zur gleichen Zeit auch auf der Reha waren, identifiziert werden könnten.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Ollmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi, 08.09.2010 - 02:13
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose von 69° nach Stagnara
linkskonvexe Skoliose 10° nach Cobb
Im Korsett korrigiert auf 35°
Aktueller Wert testweise ohne Korsett bzw. nur bei Schmerzen 39,9 Grad

Kontrolle Oktober 2019 - 50,3°
Therapie: Seit 10.1.2011 korrigierende Kyphosenrumpforthese nach Rahmouni
KG nach Schroth
1. Reha 14.9.2011 - 5.10.2011 Bad Sobernheim
2. Reha 18.12.2013 - 15.1.2014 Bad Sobernheim
3. Reha 1.3.2017 - 28.3.2017 Bad Sobernheim
Neues Rahmouni Korsett seit 14.12.2019
Wohnort: 97714 Oerlenbach

Re: Die Hausordnung in Bad Sobernheim - Aktuelles Thema!!!

Beitrag von Ollmann »

Echt der Hammer wie das aufgebauscht worden ist!
Also zu 6. in einem Zimmer - sowas gibt's in Bad Sobernheim nicht!!! Es sind soweit ich weiß immer 2 er Zimmer oder für Erwachsene dann eben Einzelzimmer aber 6-Bett Zimmer wären mir was ganz neues!!!

Es sind immer mal Leute dabei, ganz egal welchen Alters, die mal mehr mal weniger auffallen, klar; Aber das die Klinikleitung durchgreift wenns übertrieben zu viel wird zeigt uns doch mehr als deutlich das sich die Klinikleitung ihrer Verantwortung durchaus bewusst ist und dementsprechend handelt! Punkt....

Mfg Oli
Es wird Sie immer geben - Ärzte wie Chirurgen....
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Die Hausordnung in Bad Sobernheim - Aktuelles Thema!!!

Beitrag von Klaus »

Hallo Ollmann,

ich weiß nicht, warum Du nach 6 Monaten nochmal den Thread aufwärmst.
ramona99 hat geschrieben:Meine Tochter war ja im August auch in Sobi und die Sachen die sie da erzählt hat haben mich schon etwas schockiert. Die Jugendlichen schlafen teilweise zu 6 in einem (!) Zimmer.
Man sollte diese Aussage so nehmen wie sie ist.
"Man hat dort erzählt" und das Thema ist mit Sicherheit nicht das von 6 Betten in einem Zimmer! ;)
Geschichten, Gerüchte und Vermutungen, die das Leben während der REHA leichter machen. :)

Gruß
Klaus
Antworten