Gepäckbeförderung mit Hermes

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
leptirica82
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 27.05.2013 - 20:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Kyphose 64°,leichte Skoliose,Beckenschiefstand

Gepäckbeförderung mit Hermes

Beitrag von leptirica82 »

Hallo,

mein Gepäck wird für die Reha von Hermes abgeholt. Jetzt hätte ich dazu zwei Fragen.
:arrow: Muss ich Kontakt mit Hermes aufnehmen, damit sie mich nicht vergessen?
:arrow: Sollte ich einen Aufkleber auf die Koffer anbringen, damit der Hermes weiss, wohin sie hingebracht werden sollen oder wird das von Hermes gemacht?

Vielen Dank und einen schönen Abend

LG

leptirica
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Gepäckbeförderung mit Hermes

Beitrag von Dalia »

Wenn du sie angerufen hast, gehe ich davon aus, dass sie dich nicht vergessen. Und wenn sie vor Ort sind, werden sie wohl alles mit dir gemeinsam besprechen. Ihc ließ mein Gepäck auch mal von Hermes befördern, allerdings hatte ich es selbst zur Filliale gebracht. Ich musste ein Formular ausfüllen und dann wurde das Gepäck ähnlich wie am Flughafen mit einem Etikett versehen. Aber du machst sicher alles einfacher, wenn du alle Adressen schon schriftlich vorliegen hast, dann können sie das alles abschreiben.

Hast du dich im Internet nicht informiert? Z.B. hier: https://www.myhermes.de
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
leptirica82
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 27.05.2013 - 20:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Kyphose 64°,leichte Skoliose,Beckenschiefstand

Re: Gepäckbeförderung mit Hermes

Beitrag von leptirica82 »

Hallo Dalia,
danke für deine Antwort.
Ich habe das nicht selber in die Wege geleitet.Mit meinem Bahnticket kam auch ja wie soll ich es nennen ein Ticket für Hermes,dass mein Gepäck 2Tage vor Rehabeginn in der Zeit von 8-18Uhr abgeholt wird.Es steht nicht drauf,dass man mit Hermes was ausmachen sollte. Auch vom Aufkleber wird nix gesagt. Ich dachte jemand vom Forum der vor Kurzem auf Reha war wüsste Bescheid.Ich rufe lieber morgen bei Hermes an. In BaSa haben sie mich wohl auch.vergessen,da mir diie letzten Unterlagen erst heute zugesand wurden,nachdem ich über den Verbleib nachgefragt habe :D
LG
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Gepäckbeförderung mit Hermes

Beitrag von Bernd »

Bei meiner Reha in BaSa im Nov/Dez letzten Jahres lief das folgendermassen: mit meinen Bahntickets bekam ich auch 2 Hermestickets. Ich dachte, ich müsse da was beauftragen, habe also dort angerufen. Die meinten, es sei bereits alles beauftragt. So war es dann auch. Am angegebenen Tag (2 Tage vor meinem Reisetag) kam jemand vorbei und hat meine Koffer abgeholt und wie auf dem Flughafen mit einem langen Aufkleber versehen. Zur Sicherheit habe ich an jedem Koffer einen Anhänger mit der Adresse von BaSa angehängt.

Rückreise: beim "Auschecken" habe ich meine 2 Koffer, die mit Hermes reisen sollten, an der Rezeption abgegeben. Anhand der Kofferanhänger war klar, an welche Adresse die Koffer verschickt werden müssen. Als Adresse war jetzt meine Heimatadresse in den Anhängern drin. Also Kofferanhänger wirst Du auf jeden Fall brauchen.

Was mich etwas irritiert hat, war, dass ich beim "Hinweg" immer mal wieder eine SMS bekam, dass meine Koffer auf dem Weg sind bzw. an meinem Anreisetag zugestellt werden. Beim Rückweg kam keine einzige SMS. Da hatte ich schon Bedenken, ob mit meinen Koffer alles OK geht und habe auch mal bei Hermes angerufen,
ob meine Koffer auf dem Weg sind. Das konnten die mir bestätigen. Zwei Tage nach meinem Rückreisetermin kamen die Koffer dann auich mir zuhause an.
leptirica82
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 27.05.2013 - 20:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Kyphose 64°,leichte Skoliose,Beckenschiefstand

Re: Gepäckbeförderung mit Hermes

Beitrag von leptirica82 »

Hallo Bernd,
das hört sich ja wie bei mir an :)
Das beruhigt mich schon mal,weil ich weder was im Internet noch auf den Tickets rauslesen konnte.
Danke und LG
Antworten