jetzt hatte ich auch endlich die Gelegenheit eine Reha in Bad Sobernheim zu machen. Rotation von 16 auf 14 im Brustbereich und von 6 auf 4 im Lendenwirbel.
In 4 Wochen habe ich einige Schrothübungen gelernt. Es ging mir nach der zweiten Woche auch besser. In der ersten Woche hatte ich ganz schön Muskelkater. Die Massagen taten mir sehr gut.
Ich mache drei Schroth Übungen jeden Tag zu Hause, (zwischen den Stäben, geordnete Seitenlage und Rückenlage) das ist das was mir zur Zeit zu Hause möglich ist. Nach einer Woche gehen jetzt aber schon wieder die Kopfschmerzen los, was mir schon von der Massage-Threapeutin gesagt wurde, das ich da wieder Probleme bekommen würde wegen einen Knubbel im Nacken. Sie sagte mir, das ich 1x die Woche Massage bekommen sollte. Eine Schroththerapeuten habe ich auch vor Ort.
Wie sieht es jetzt aber in der Realität aus? Nach der Reha? Könnte ich nochmal versuchen eine langfristige Heilverordnung zu bekommen?
Aufgrund der Schmerzen? Als Unterstützung der Übungen(ob man alles noch korrekt macht)? Die man noch nicht zu Hause machen kann weil ein z.b. noch die Sprossenwand fehlt.
Wann habt ihr wieder die nächste Reha beantragt? Nach 4 Jahren ode früher?
Ich hoffe es kommen antworten von euch.
Liebe Grüße michaela