Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo Weil ich nach den ferien nach bad sobernheim geh hab ich eine Frage:
Ich hab gelesen, dass man bei den Übungen oberkörperfrei ( im bh) turnt und jetzt wollte ich fragen ob man zum üben dann einen bandeau bh anziehen kann, oder ob da dann zu viel Rücken bedeckt ist?
Hey Comicgirl,
Also bei mir auf der Reha war das sehr vom Therapeuten abhängig aber die meisten fanden es wichtig das Komplette Schulterblatt zu sehen, sodass auch Sport-BH´s nur ungern gesehen haben
Ich würde an deiner Stelle aber einfach ein Baneau BH mitnehmen und einfach die Therapeuten dort nochmal genau fragen
Hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen
Lg Skoligirl
Ich kenne das auch so, dass die Therapeuten möglichst viel vom Rücken sehen wollen.
Der BH sollte deshalb ein schmales Rückenteil haben. Ein Bikinioberteil geht übrigens auch, aber kein Neckholder (mit Träger um den Nacken) - da meinten sie, das beeinflusse die Nackenmuskulatur beim Üben ungünstig.
Grüsse, Lady S