Bad Salzungen 27.11.13-18.12.13

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Bad Salzungen 27.11.13-18.12.13

Beitrag von Bernd »

Hallo zusammen,

vorgestern kam nach nicht ganz 3 Wochen seit absenden des Antrags die Zusage von der DRV :-)
Ist sonst noch jemand von euch dort ? Was kann man im Dezember dort in der Freizeit machen ?
(z.B. Weihnachtsmarktbesuch).

Viele Grüße

Bernd
emely
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: So, 16.06.2013 - 16:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: KG, Korsetts, Rehas

Re: Bad Salzungen 27.11.13-18.12.13

Beitrag von emely »

Hallo Bernd ,

ich bin leider nicht zur selben zeit dort :cry: aber ich glaub mit 13 Jahren war ich auch nicht die angesprochene Altersgruppe. ;D

Aber ich war im Mai dort und du könntest folgendes besuchen:

-die Viba Nougatfabrik ( Kurse muss man vorher buchen)
-das Erlebnisbergwerk Merkers (ca. 3h Führung )
-Kino in Bad Salzungen
-evtl. einen Ausflug nach Eisenach

Am Eingang gibts auch einige Flyer mit Ausflugszielen.
Als Abendprogramm werden auch Sachen wie Filme anschauen, Klettern, Slackline,Basteln....angeboten.Die Listen zum Eintragen hängen unten bei den Therapieräumen.

Viel Spaß!

lg emely
marieclaire
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do, 12.01.2012 - 16:54
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperlordose, Steilstellung der Halswirbelsäule, Skoliose 23° 3BH rechts
Therapie: cctec Korsetttherapie seit 16.04.2012, 11/2012 Reha in BaSa
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bad Salzungen 27.11.13-18.12.13

Beitrag von marieclaire »

Hallo Bernd,
ich war letztes Jahr genau zur selben Zeit dort. Und es war echt toll dort. Vorallem aber auch sehr schneereich.

Ich war letztes Jahr in der Viba Nougatwelt, in Erfurt zum shoppen und was sich wirklich lohnt ist der Weihnachtsmarkt auf der Wartburg in Eisenach. Das war total romantisch. Es lohnt sich vorallem wenn man hinfährt wenn es dämmert. Aber es ist auch extrem voll dort. In Bad Salzungen gibt es auch einen kleinen Weihnachtsmarkt. Es sind nicht viele Buden, aber zum Glühweintrinken mit den anderen Schrothkameraden reicht es dicke. Außerdem wurd in der Zeit im Kurhaus für Rehapatienten der Glühwein für ein Euro angeboten. Das Angebot haben wir oft in Anspruch genommen.

Und wie Emely schon erwähnte im Foyer der Klinik liegen ne Menge Flyer mit Tipps für Ausflüge.

Also freu dich drauf. Würde auch gerne wieder hin.
Man kann nicht immer gewinnen, aber wie man verliert kann man selbst bestimmen


>> Mein treuer Begleiter von cctec
Benutzeravatar
die_olle_Ente
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Di, 29.07.2008 - 22:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 103 °
01/11 R. o. Korsett-103°
05/11 R. m. Korsett-55°
03/12 R. o. Korsett-58°
06/12 R. m. Korsett-51°
06/15 R. o. Korsett-56 °
11/18-3d-Verm. vor Reha-80°
12/18 3d-Verm. nach Reha-71°
Therapie: Korsett:
1. Rahmouni 03/2011
2. Rahmouni 03/2012
3. Rahmouni 01/2014
4. Rahmouni 07/2015
1. Cctec 08/2016
2. Cctec 02/2018
Amb. Physio nach Schroth
1. Reha Bad Salzungen 05/2011
2. Reha Bad Salzungen 11/2013
3. Reha Bad Salzungen 11/2015
4. Reha Bad Salzungen 11/2017
Rehasport
Wohnort: NRW

Re: Bad Salzungen 27.11.13-18.12.13

Beitrag von die_olle_Ente »

Hallo Bernd,

ich bin zu der gleichen Zeit auch da.

Freue mich schon, Dich persönlich kennen zu lernen.

Was man im Winter dort machen kann, weiß ich leider auch noch nicht. Ich war das letzte mal im Mai vor 2 Jahren dort. Da war das Wetter traumhaft schön.

LG,

die Ente
BildIch bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! Bild



Hyperkyphose 103 °

Die Ente hat ein Quetschie



Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Bad Salzungen 27.11.13-18.12.13

Beitrag von Bernd »

Hallo Ente,

ich freue mich ebenso, Dich persönlich kennenzulernen. Ich schicke Dir noch ein Bild von mir per PN damit Du mich auch erkennst :-)

Viele Grüße

Bernd
NicoleLeipzig
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 02.05.2007 - 09:37
Wohnort: Leipzig

Re: Bad Salzungen 27.11.13-18.12.13

Beitrag von NicoleLeipzig »

Ich empfehle dir die Walkingstrecken....hinterm Gradierwerk gehen die ab...einmal ab durch den Wald...vorbei an Pferden und Kuehen....wunderschoen. Am 29.11. wird der Weihnachtsmarkt hier eingeweiht, da gibts dann auch verschd. Veranstaltungen...am ersten Dezember (So.) kannst du von der Klinik aus zur Wartburg aufn Weihnachtsmarkt fahren. Kostet 20 Euro. Oder du legst dich ins Schwimmbad...herrlich...letztes WE wars total leer. Abends kannst du um den See joggen..ist zwar dunkel aber schoen...oder an Bastelkursen teilnehmen. Oder mit Leuten essen gehn....das Kuressen schmeckt nicht jedem.Bis 20 uhr hat das Minieinkaufszentrum offen.
Bring dir Wassser mit, vor allem in kl. Flaschen, gibts im Haus nicht.
Ansonsten kann man auch im Netz surfen .

Gute Anreise,und: gleich nach der Anreise den Anweisungen folgen, die Schwestern warten nicht gern.. :juggle:
Antworten