Antrag ist raus,jetzt heisst es warten

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
autobahn27
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do, 21.03.2013 - 22:07
Geschlecht: weiblich
Diagnose: selbst nicht betroffen,meine 14 jährige Tochter,Skoliose 23 Grad
Therapie: Schroth Korsett von Sanomed
Wohnort: Hameln

Antrag ist raus,jetzt heisst es warten

Beitrag von autobahn27 »

Habe soeben den Antrag für eine Reha in Bad Salzungen in den Briefkasten geworfen.Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert.Habe mich auch schon in Bad Salzungen erkundigt,die Termine für unsere Sommerferien in Niedersachsen sind schon weg.Egal dann fährt sie in den Herbstferien,oder besser gesagt 2 Wochen davor,da steht nur eine langweilige Klassenfahrt,und Konferfreizeit an :D
Gruß Sabine
Traumtänzer
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 23.11.2013 - 08:45
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 30°

Re: Antrag ist raus,jetzt heisst es warten

Beitrag von Traumtänzer »

Hallo Sabine :)
Ich bin selber 12, und wollte fragen wie viel Grad deine Tochter am Anfangder Therapie (Krankengymnastik, Kur, keine Ahnung was ihr alles durchmachen musstet :nein: ) hatte? Ich selber habe 30° und weiß nicht ob ein Korsett oder Kur nötig sind... Hier im Forum wurde geschrieben, dass mit 30° auf jeden Fall ein Korsett gebraucht wird.. kannst du mir da weiterhelfen?
Ich drücke die Daumen für Bad Salzungen,
Traumtänzer
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Antrag ist raus,jetzt heisst es warten

Beitrag von Kaffeetrinker »

Bei 30° in deinem Alter ist BEIDES dringend nötig, und Korsett am besten von CCtec, Rahmouni da bist du auf der sicheren Seite und hast gute Korrekturwerte und gute Chancen es nach dem Wachstumabschluss zu halten.
Antworten