Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: Do, 18.11.2010 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von uspe »

Hab heute meine Tochter von Sobi abgeholt, und zufällig an der Rezeption mitbekommen
dass ab heute Wlan 10 € kostet für 10 Stunden, statt vorher für nur 4 Std! Bild
Allerdings werden verbliebene Restguthaben nicht ausgezahlt!

Viele grüße, uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von Kaffeetrinker »

Immer noch schweineteuer und nicht zeitgemäß........
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von sloopy »

Find ich nicht. Der Preis ist ok, wir reden ja hier von einer Klinik! Schau dir mal zum Vergleich die Preise im Internetcafe an, da ist es auch nicht günstiger.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von Thomas »

Der Preis soll ja auch eine gewisse erzieherische Wirkung haben. Die Kids sollen ja zusammen was unternehmen und soziale Kontakte knüpfen, und nicht die ganze Zeit vor dem Computer sitzen!

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von marieschen »

Finde ich aber gut dass sie es günstiger gemacht haben, war schon ziemlich teuer. Was mich auch davon abgehalten hat mir Internet zu holen, ich hatte allerdings mein Internetfähiges Handy noch zur Hand. War aber auch nielange on, höchstens um mal ein Überlebenszeichen zu senden :D Zu mehr hatte ich auch gar keine Zeit und Lust ;)

Und so viel sitzt man sowieso nicht am PC, da man ja die meiste Zeit unterwegs/ beschäftigt ist :) Man ist ja nicht da um Stunden lang bei Facebook zu chatten :D Das kann man denn wieder zu Hause

Liebe Grüße
starfighter
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: So, 19.12.2010 - 00:36
Geschlecht: männlich
Diagnose: (Hyper)-Kyphose, ca. 60°;
leichte Skoliose, ca. 10°;
Haltungsschwäche
Therapie: Schroth-KG und Rahmouni-Korsett
(seit 01/2011)
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von starfighter »

Das mit der erzieherischen Wirkung ist doch langsam eher nur noch eine Schutzbehauptung. Prinzipiell natürlich richtig, nur die Wirkung ... Außerdem ist das Internet auch ein wichtiger Teil des normalen Lebens geworden und somit auch sehr wichtig ...
In Zeiten von Smartphones und Surf-Stick ist man ja nicht immer unbedingt auf das W-Lan angewiesen und zudem ist selbst das Internet übers Mobilfunknetz mittlerweile meistens viel billiger ... auch denn der Empfang dort ja nicht so gut sein soll ...

Gruß
Starfighter
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von marieschen »

Aber als Schüler brauche ich das Internet ja nur um Sachen von anderen per E-mail geschickt zu bekommen, wenn überhaupt. Viele haben sich das einfach per Post z schicken lassen. Ansonsten kann man auch mal 4 Wochen auf Facebook und andere Seiten verzichten. Also so sehe ich das.
Und da reichen die 10 Studen doch locker aus um seine E-mails zu checken. Kontakt nach Hause kann ich auch per Sms oder telefonieren.... Und ein Handy hat ja heutzutage schon jeder....

Man kommt mit dem Smartphone nur sehr bedingt in Internet, dauert ein wenig länger, ist aber möglich. Zumindest war es bei mir so. Ansonsten telefonieren und sms schreiben konnte ich überall :) Ist aber natürlich eine nette Alternativ um auch auf den Sozialnetworks aktiv zu sein :)


Grüße
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von Kaffeetrinker »

Vielleicht vergesst ihr daß auch Erwachsene dort sind???
Und speziell am Wochenende können auch mal mehr Stunden zusammmenkommen.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von sloopy »

Kaffeetrinker hat geschrieben:Vielleicht vergesst ihr daß auch Erwachsene dort sind???
Und speziell am Wochenende können auch mal mehr Stunden zusammmenkommen.
Ne, wir waren nur -im Gegensatz zu dir- schon teils mehrmals in Sobi und wissen daher, dass man die Abende/Wochenenden durchaus anders verbringen kann als am PC zu hängen. ;) Es sind immer auch andere Erwachsene in der Klinik und die finden sich normalerweise abends und am Wochenende in mehr oder weniger großen Gruppen zusammen und unternehmen etwas gemeinsam oder sitzen irgendwo zusammen.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
ijklm
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr, 30.04.2010 - 23:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2010: 38° BWS; 22° LWS; 65° Hyperlordose
2019: 40° BWS; 41° LWS
Therapie: 4 Wochen Bad Sobernheim Dezember 2010
Korsett 12/2010- Frühling 2012

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von ijklm »

als ich im dezember dort war und es noch 10€ für 4 stunden gekostet hat, habe ich versucht alles mit meinem kleinen internetfähigen handy zu machen.
für mich als schülerin war die lösung nicht gerade optimal, aber ich habe alles schulische mitbekommen und mitlernen können. wo ein wille ist, ist auch ein weg. man kann also durchaus auch als schüler dort ohne oder mit wenig internet überleben. ich hätte auch gar nicht gewusst, wann ich mich an den PC hätte setzen sollen.

den neuen preis finde ich super und angemessen!
wenn das W-lan nun kostenlos wäre, würden viele nur noch vor dem PC sitzen und nichtmal versuchen sich in ein grüppchen einzugliedern. meiner meinung nach die perfekte lösung :)
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von minimine »

Ne, wir waren nur -im Gegensatz zu dir- schon teils mehrmals in Sobi und wissen daher, dass man die Abende/Wochenenden durchaus anders verbringen kann als am PC zu hängen. Es sind immer auch andere Erwachsene in der Klinik und die finden sich normalerweise abends und am Wochenende in mehr oder weniger großen Gruppen zusammen und unternehmen etwas gemeinsam oder sitzen irgendwo zusammen.
Naja, nicht jeder ist immer im Sommer dort und im Winter sitzt man dann doch mal schnell in der Klinik fest, zumal nicht jeder ein Auto dabei hat.
Als ich da war, gab es auch ein Grüppchen Erwachsener, dass sich jeden Abend traf und das war ein Strick-Kreis. Sorry, aber da verbringe ich lieber Stunden vorm PC, zumal ich sehr viel über PC und Internet lese (wo andere eben ein Buch lesen).
Außerdem geht es ja nicht darum, wer wie seine Freizeit zu verbringen hat. Es ist meiner Meinung nach schon so, dass die Klinik die schlechten Mobilfunk-Verbindungen da ausnutzt, denn wenn die Verbindungsmöglichkeiten besser wären, würde sich wohl niemand die Klinik-Internetverbindung antun.
Es ist nunmal nicht mehr Zeitgemäß und das Argument mit den Teenies hinkt auch gewaltig, denn die sitzen so oder so viel vorm PC. Und wenn mein Kind 6 Wochen Schule verpassen würde, wäre ich auch dafür, dass es zumindest so mit seinen Klassenkameraden in Kontakt bleiben kann.
Ich fand es zudem enorm nervig, dass man nur an bestimmten Stellen ins Internet kam und einem da quasi jeder über die Schulter gucken konnte.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von Dr. Steffan »

Der Preis spiegelt die Kosten wieder, die uns entstehen. Wir verdienen da nichts dran.
Abgesehen davon ist es komplett kostenfrei wenn man zu Hause einen T-online Vertrag hat der beinhaltet, dass man von externen t-online Spots ins Internet gehen kann. Ich hoffe, ich habe es so richtig wieder gegeben.
Dr. K. Steffan
Benutzeravatar
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 901
Registriert: Mi, 28.02.2007 - 17:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von Korsi »

Also ich finde, 10€ für 10 Stunden ist total billig...

Ich hatte bei beiden Reahs (4 Wochen & 3 Wochen) NIE Internet gehabt. Keinen Laptop, kein internetfähiges Handy, nichts xD

Abends wurde mal angerufen, tagsüber mal eine SMS hier, eine SMS da, und das wars

Die Freizeit habe ich in den Aufenthaltsräumen, im TV-Raum oder auf anderen Zimmern (heimlich xD) verbracht, es hat immer eine Menge Spaß gemacht, da vermisst man das Internet gar nicht ;)

Eine meiner Freundinnen hatte ihren Laptop dabei, es war ab und zu aber nervig, wenn sie dauernd dran gehangen war, hat sie sich aber nach der Eingewöhnungszeit auch abgewöhnt :P

lg
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Benutzeravatar
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 05.01.2011 - 15:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Wohnort: (bei) Aachen

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von Isi97 »

Naaatoll. xD
Na gut, mit meinem Internetstick konnte ich wenigstens auch auf dem Zimmer ins Internet. ;)

lg,
Isa
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Benutzeravatar
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 901
Registriert: Mi, 28.02.2007 - 17:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Wohnort: Karlstadt
Kontaktdaten:

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von Korsi »

Da hast du Recht^^ Aber ich war froh, kein Inet zu haben :D Andererseits wäre ab und zu eine mail schreiben auch nicht schlecht :D

Naja, bis zu meiner nächsten Kur wird es bestimmt noch etwas dauern^^
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Benutzeravatar
Sarius
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Do, 21.04.2011 - 15:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, ohne Korsett: 34° oben, 19° unten, im Korsett: 20° oben, 3°unten
Therapie: Chênau-Korsett seit Dezember 2010, KG nach Schroth, Oktober/November 2011 und April 2013 Reha in Sobi :D
Wohnort: daheim

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von Sarius »

ich nehm wahrscheinlich meinen laptop nach sobi mit, hab aber keine ahnung, wie das mit dem W-Lan funktioniert.
Isi97 hat geschrieben:Na gut, mit meinem Internetstick konnte ich wenigstens auch auf dem Zimmer ins Internet. ;)
kann man etwa mit laptop und deren W-Lan nich aufm Zimmer ins Internet? (Wie gesagt, ich weiß gar nix. wahrscheinlich ists sogar ne total bekloppte Frage... :nein:

Sarius
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst,
dann füge nichts zu seinen Reichtümern hinzu,
sondern nimm ihm ein paar von seinen Wünschen.
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: Do, 18.11.2010 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von uspe »

Hi Sarius,

Fragen sind nie bekloppt!!! :D
Wenn du dir den Wlan Zugang ausm haus besorgst, kannst du an manchen Stellen ins Internet,
wohl nicht in allen Zimmern, also ist auf dem Flur in so ner Sitzecke immer "Computer-treff"

aber es ist ganz unterschiedlich, manche haben ein gutes Netz über nen Stick, manche gar nicht,
bei meiner Tochter gings manchmal,manchmal musste man bis raus auf die Wiese, dann wars wieder saulangsam, dann gings,...

also einfach probieren!
Viel Spaß in Sobi, den wirst du sicher haben, ob mit oder ohne Wlan!!!!!

Ciao, uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Benutzeravatar
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 05.01.2011 - 15:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Wohnort: (bei) Aachen

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von Isi97 »

Also ich hatte nen Stick von Fonic, der ging ganz gut, war der einzige, der funktionierte, wenn auch relativ langsam.
Aber es ging, die von den anderen hatten teilweise gar keinen Empfang. ;)
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Benutzeravatar
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: Mi, 10.12.2008 - 00:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Wohnort: Hamburg

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von Lena52 »

Isi97 hat geschrieben:Also ich hatte nen Stick von Fonic, der ging ganz gut, war der einzige, der funktionierte, wenn auch relativ langsam.
Aber es ging, die von den anderen hatten teilweise gar keinen Empfang. ;)
Ja - so war es auch in dem Zimmer, wo ich war. Und zwar ganz oben. Da hatte ich leider keinen Empfang.
Wir mußten dann immer irgendwo in der Empfangshalle sitzen und die besten Plätze waren meistens schon besetzt. Besonders wenn man ganz von oben kommt :nein: :/

Die Zimmer in der ersten Etage waren super! Toller Empfang, toller Blick auf den See - einfach herrlich. Leider kann man sich die Zimmer nicht aussuchen.....und den Hotspot auch nicht, der in BaSa unten liegen wird.

Ein zweiter Hotspot für die oberen Etagen, dann wäre das Problem gelöst :yau: aber das kostet wohl doch noch zuviel Geld :argue: :suche:
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Benutzeravatar
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 05.01.2011 - 15:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Wohnort: (bei) Aachen

Re: Ab heute ist Wlan günstiger in Sobi

Beitrag von Isi97 »

Hm, okay, ich war ja in Sobi, also da ging der Stick, hatte mein Zimmer im ersten Stock. ;)

lg
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Antworten