Salzungen Fragen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Benutzeravatar
sternli8484
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: Di, 12.04.2011 - 13:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: -Hyperkyphose BWS 53 Grad, Lordose 68 Grad.
-LWS M.Scheuermann.
-5 Bandscheibenvorfälle BWS
- Skoliose lumbal re.und thorakal li. jeweils 9Grad
-LWS Facettenarthrose, 3.2010 OP Spreizer L3/4
Therapie: 2 Jahre normale KG,3 mal normale Rehakliniken

Schroth Physiotherapie seit 05.2011

Anti-Kyphose Korsett seit Mitte August 2011-ziehe es aber nur gelegentlich an.

Bad Salzungen 8.2.12-29.12
Wohnort: Schweiz

Salzungen Fragen

Beitrag von sternli8484 »

Habe mich in Salzungen angemeldet fùr nächstes Jahr. Ich muss unbedingt wlan im Zimmer haben, zudem 2Betten da mein Freund auch mitkommt teilweise..ich habe nun als Zimmerwunsch Seeblick gesagt..sind das dort gute Zimmer mit gutem wlan Empfang?was sollte man noch beachten bei der Anmeldung?

Kann man dort viel mitbestimmen, was man an Therapien haben möchte? Z.bps dass man anstatt einmal zweimal wöchentlich Massage usw verordnet bekommt? Bei uns in der CH kann man das sagen..

Grüsse
Es grüsst euch ganz lieb, das Sternli


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Salzungen Fragen

Beitrag von Silas »

Ich kann Dir jetzt nur antworten, wie es bei mir war, weiss aber nicht, ob das generalisierbar ist.
sternli8484 hat geschrieben:Ich muss unbedingt wlan im Zimmer haben, zudem 2Betten da mein Freund auch mitkommt teilweise.
Ich hatte ein Doppelbett im Zimmer. Gegen einen moderaten Aufpreis konnte mein Freund dort übernachten.

Das WLAN hat einwandfrei funktioniert.
sternli8484 hat geschrieben:Kann man dort viel mitbestimmen, was man an Therapien haben möchte? Z.bps dass man anstatt einmal zweimal wöchentlich Massage usw verordnet bekommt? Bei uns in der CH kann man das sagen
Bei mir und anderen wurde darauf Rücksicht genommen. Als Selbstzahlerin vermute ich, dass Du umso mehr Einfluss auf die Therpiegestaltung hast.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: So, 17.02.2008 - 15:13
Wohnort: Ba-Wü

Re: Salzungen Fragen

Beitrag von benipat »

Hallole,

die Zimmer im 1. Stock zur Seeseite haben WLAN - Empfang. Im 2. Stock nur noch die Zimmer, die in der Mitte in etwa sind ( auf der Seeseite). 2 Bett - Zimmer ist bestimmt kein Problem, da sehr viele Zimmer mit 2 Betten ausgestattet sind.

Es wird schon auch Rücksicht auf deine Wünsche genommen, du musst das halt am besten gleich bei der Eingangsuntersuchung sagen. Wobei ich sagen muss, dass die Anzahl der Massagen beispielsweise absolut ausreichend waren, da es ja auch ganz viele andere Anwendungen gab. Als sich bei mir die Schmerzen erst einmal verschlechterten, habe ich zusätzlich manuelle Therapie bekommen, da da mit Massagen nicht viel zu machen war.

Grüßle

benipat
Benutzeravatar
die_olle_Ente
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Di, 29.07.2008 - 22:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 103 °
01/11 R. o. Korsett-103°
05/11 R. m. Korsett-55°
03/12 R. o. Korsett-58°
06/12 R. m. Korsett-51°
06/15 R. o. Korsett-56 °
11/18-3d-Verm. vor Reha-80°
12/18 3d-Verm. nach Reha-71°
Therapie: Korsett:
1. Rahmouni 03/2011
2. Rahmouni 03/2012
3. Rahmouni 01/2014
4. Rahmouni 07/2015
1. Cctec 08/2016
2. Cctec 02/2018
Amb. Physio nach Schroth
1. Reha Bad Salzungen 05/2011
2. Reha Bad Salzungen 11/2013
3. Reha Bad Salzungen 11/2015
4. Reha Bad Salzungen 11/2017
Rehasport
Wohnort: NRW

Re: Salzungen Fragen

Beitrag von die_olle_Ente »

Hallo Sternli,

seit März diesen Jahres haben alle Zimmer in Bad Salzungen Wlan-Empfang.

Die Frage ist nur, ob es funktioniert ...

In meinen 3 Wochen-Aufenthalt fiel das WLan an 2 Wochenenden komplett aus und an Christi Himmelfahrt funktionierte es auch nicht. :-(

Aber vielleicht bekommt der zuständige EDVler das Problem ja irgendwann in den Griff.

Vielleicht solltest Du wenn das Internet für Dich so wichtig ist, sicherheitshalber einen Webstick mit Prepaid-Karte mitnehmen. Mit der Internetflat und Webstick von Aldi hatte ich sehr guten Empfang.

LG,

die Ente
BildIch bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! Bild



Hyperkyphose 103 °

Die Ente hat ein Quetschie



Antworten