Bad Sobernheim - Jungs und Mädels bei Übungen getrennt?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
streety
Newbie
Newbie

Bad Sobernheim - Jungs und Mädels bei Übungen getrennt?

Beitrag von streety »

Ich hab da mal so ne Frage! Sind dbei den Übungen die wir im Bh machen müssen eigendlich auch jungs in den Gruppen?
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Streety
Die Gruppen-Einteilung erfolgt nach Art und Typ der Skoliose/Kyphose und nicht nach männlich/weiblich oder Alter.
Die Damen und Mädchen turnen im BH oder Bikini-Oberteil. Jungs und Männer mit nacktem Oberkörper. Also genau so wie in jedem Schwimmbad wo man viel "nackter" ist, als beim schrothen.
Die Situation ist höchstens am Anfang etwas ungewohnt sich vor Anderen auch vom "anderen" Geschlecht so zu zeigen. Nach wenigen gemeinsamen Stunden des Schrothens weicht dieses Gefühl einer fast familiären Vertrautheit in der Gruppe.
Du kannst aber ganz beruhigt sein. Beim Schrothen 3-5 Wochen lang hat Mann kaum Zeit und Gedankenkapazität um lüsterne Blicke auf die Damen in der selben Gruppe zu werfen. Man sieht sich eher gegenseitig auf die Rücken und beobachtet wie gut sich die "Anderen" korrigieren. Ansonsten sieht man überwiegend sich selbst in den Spiegeln.

Fall sich ein Junge oder Mann an Dir in obzöner Weise "aufgeilen" sollte dann nimms einfach entweder als Compliment oder gib ihm auf echt bayrisch eine "Watschn" (oder Beides).
Aber Du kannst ganz beruhigt sein. Alle in der Gruppe haben das gleiche Problem und sind WS-Patienten.

Wenn heute ein Mann oder Junge "nackte" Frauen sehen will, dann ist der Schroth-Übungsraum dafür die denkbar schlechteste Gelegenheit. Da gibts wesentlich andere und bessere Möglichkeiten.
Sinnvoll ist es auch nicht gerade "Reizwäsche-BH´s" zu tragen, sondern Sport-BH´s oder sportliche Bustiers oder zuuuuu knapp geschnittene Bikini-Oberteile.
In unserer Reha in Bad Salzungen hat eine Patientin ziemlich "heiße" BH´s getragen. Aber selbst da haben die männlichen Teilnehmer eher still in sich hineingegrinst als obzön geguckt.
Falls Dich doch einer von unserem Geschlecht auffallend ansieht, dann sprich ihn selbstbewusst, direkt und offen an: "Was guckst Du? Noch nie eine Frau im BH gesehen?"
Du wirst staunen wie schnell sich Männergesichter in Millisekunden lilarot verfärben können- wie Pavianärsche!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Skoliosegirly
Newbie
Newbie
Beitrag von Skoliosegirly »

Toni hat absolut Recht. Da lässt sich nichts mehr hinzuzufügen.
Nur eines noch: Als ich in Sobi war gab es einen Typen der die Situation dann doch anders nützte. Aber da gab es eine schnelle Lösung: Nach zwei Mahnungen der Therapeuten musste er wieder nach Hause fahren!

Du musst dir keine Sorgen machen, normalerweise konzentrieren sich alle auf Schroth und ihren eigenen Körper bzw. Rücken und wenn nicht melde dich bei den Therapeuten und das Problem wird schnell "beseitigt".

Mfg,
Sabine :-)
Lass dich nicht von anderen leiten, sondern leite dich selbst.

http://www.Bine5.de.vu - Komm in mein Sobiforum!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Toni hat geschrieben:In unserer Reha in Bad Salzungen hat eine Patientin ziemlich "heiße" BH´s getragen. Aber selbst da haben die männlichen Teilnehmer eher still in sich hineingegrinst als obzön geguckt.
Und was hast DU gemacht? :D
Du wirst staunen wie schnell sich Männergesichter in Millisekunden lilarot verfärben können- wie Pavianärsche!
Gruß Toni
:lach: Das ist der Toni-Humor!

Hallo Streety, bei mir liegt die Reha zwar schon sehr lange zurück, aber das wird heute auch nicht anders sein. Man liegt bei zahlreichen Übungen auf dem Bauch, dann auf dem Rücken, dann blickt man zum Spiegel an der Wand. Da sieht man nicht so viel von den anderen. Eine erotische Stimmung kommt da garantiert nicht auf. :D

Außerdem haben nicht wenige Leute, auch Männer, Komplexe wegen ihrer Skoliose und/oder Kyphose, dass sie selbst Angst vor neugierigen Blicken haben. Und auch so mancher Mann macht sich seine Gedanken, wie er mit nacktem Oberkörper wohl auf andere Frauen wirkt.

Liebe Grüße,
Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Mi, 09.06.2004 - 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ich kann Dalia nur bestätigen. Die Jungs und Männer in der Gruppe haben zu Beginn mindestens genau soviel Hemmung und Beklemmung sich in ihrer "Krummheit" und "Buckeligkeit" mit nacktem Oberkörper vor den Damen und Mädchen zu zeigen. Eine "Lustobjekt-Stimmung" kommt beim Schrothen wirklich NICHT auf! (Was aber nicht ausschließen soll, daß man sich dabei nicht auch in jemanden verlieben könnte!)
Und was hast DU gemacht?
Ich habe mich redlich bemüht, wegzugucken. Ihr Ziel war aber eindeutig DASS man hinguckt! Ich habe mich mehrfach gefragt, WARUM sie zum schrothen solche "Reizwäsche-BH´s" trägt. Sie war auch durchaus attraktiv- aber eben gar nicht mein Geschmack. Außerdem war ja meine liebe Sieglinde mit in der Gruppe. Selbst wenn sie mich hätte "reizen" können..... Mit meinem "Kurschatten und BESSEREN HÄLFTE" feiere ich demnächst silberne Hochzeit!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Toni hat geschrieben:Ich habe mich mehrfach gefragt, WARUM sie zum schrothen solche "Reizwäsche-BH´s" trägt.
Gehört zwar nicht zum Thema, aber das sind manchmal Frauen, die große Komplexe haben und sich einreden, hässlich zu sein. Vielleicht war sie auf Partnersuche. Aber unpassend finde ich so ein Verhalten auch.

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
streety
Newbie
Newbie

Beitrag von streety »

hey danke für eure Antworten!
Jetzt bin ich ja besstens informiert*g*
Nein, ich habe auch eigendlich keine Probleme mich vor Jungs im bikini bzw. Bh zu zeigen....
Die Frage war eigendlich nur so rein interesse halber :P
Freu mich schon auf die kur...
Mfg streety
Antworten