gleich im Voraus eine Entschuldigung, falls ich Fragen stelle, die anderswo schon ausreichend durchgekaut wurden.
Also... ich habe eine relativ stark ausgeprägte Skoliose (roundabout 45 Grad) und leide seit kurzer Zeit unter chronischen Rückenschmerzen, die ich auch leider nicht mehr durch Sport und Übungen ausgleichen kann. Da ich vor längerer Zeit schon von der Reha gehört habe und ich auch seitdem auch schon mit dem Gedanken spiele, ist nun für mich der Punkt erreicht.
Ich will nun mit voller Power gegen die Skoliose ankämpfen und für mich kommt da nur die Reha in Frage. Nun zu meinen Fragen:
1. Ich bin privat Versichert und frage mich, wo ich einen Antrag herkriege bzw. wie man ihn durchkriegt. Da ich noch nicht erwerbstätig bin (21 Jahre alt, Student) wird bei mir ja die Krankenkasse zuständig sein.
2. Wie kann man die Bearbeitung des Antrags beschleunigen? Ich würde gerne ab Mitte Februar die Reha machen (weil ich ab da an Semesterferien habe), hab aber noch keinen Antrag gestellt.
3. Ich dachte mir: "wenn schon kämpfen, dann richtig". Daher würde ich gerne zusätzlich zur Reha ein Korsett anfertigen lassen. Da ich jedoch in Hannover wohne und Rahmouni in Stuttgart sitzt, hätte ich gerne gewusst, ob man sich während der Reha vor Ort versorgen lassen kann. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass Rahmouni ab und an in den Asklepios Kliniken vorzufinden ist.
4. Erstattet die Krankenkasse auch die Anfahrtskosten? Mit der Bahn nach Sobernheim/Salzung ist leider keine günstige Angelegenheit.
vielen Dank schon mal für eure Antworten
lg,
Jan



