Bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Maria09

Bad Salzungen

Beitrag von Maria09 »

Hallo,
ich bin 50 Jahre alt, habe eine Skoliose LWS 54 ° und BWS 40°. Ich war schon 2 x in So0bernheim (letzte Mal 2001). Es hat mir sehr gut gefallen. Ich leide oft unter Schmerzen. Nach der Reha dort war ich lange schmerzfrei.
Ich habe mich jetzt für Salzungen entschieden, weil es von hier im hohen Norden nicht ganz so weit ist.
Wer hat Erfahrungen mit Salzungen? Ist es so, dass dort mehr Erwachsene sind? Wird dort auch Schmerztherapie gemacht?
Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen.

Maria
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Maria,

kommenden Samstag ist in Bad Salzungen ein Symposium, Eintritt ist frei.

Das wäre eine gute Gelegenheit, da mal reinzuschnuppern. Weitere Infos siehe:

http://skoliose.net/forum/viewtopic.php?t=1323

Der Anmeldeschluss ist zwar vorüber, aber ich denke, dass die auch Spontanbesucher einplanen.

Dalia
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Lady S »

Hallo Maria,
ich bin 51 und habe lumbal 50° / thorakal 53° (müsste also zumindest von hinten in etwa so aussehen sie Du ;D ).
Ich war letzes Jahr in Bad Salzungen und fand es sehr positiv, kenne allerdings Sobernheim nicht. Schau Dich doch mal ein bisschen hier im Forum um, da stehen schon jede Menge Kommentare zu der Klinik, dem Tagesablauf, dem Essen,....#
Grüsse, Lady S
Antworten