Schule und Bad Sobernheim

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Laarraa
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa, 30.11.2002 - 00:00

Schule und Bad Sobernheim

Beitrag von Laarraa »

ghj
Zuletzt geändert von Laarraa am Fr, 18.09.2009 - 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hi Laarraa,

ich habe die Sachen von meinem Klassenlehrer sammeln lassen und mir dann einmal pro Woche zuschicken lassen und versucht, mir das Zeug da reinzupauken. Allerdings hatte ich auch immer das Glück, die halbe Reha während der Ferien zu machen. Bitte deine Mitschüler, den Unterrichtsstoff mitzuschreiben und dann wirst du das schon schaffen!!!

Lieben Gruß, sloopy
Silke17

Beitrag von Silke17 »

Mmh, also ich hab mir von meiner Freundin die Seiten im Buch sagen lasse, die wir gemacht haben! Aber nur in Mathe.....
....und bin dann da zur Nachhilfe im Haus gegangen! Ger nicht schlecht!
HaPpY

Beitrag von HaPpY »

Hi Laarraa!

Ich war erst in Bad Sobernheim! Ich hab dort Stützunterricht genommen! Das kostet 5 € pro Stunde und man hat 1 Stunde pro Fach in der Woche! Aber ich denke, dass du das auch selbständig nachholen kannst!
Smiley

Beitrag von Smiley »

also ich hab drei wochen (+ eine woche verlängerung) in der schule gefehlt. in mathe, englisch, spanisch, deutsch und bwl hab ich von den jeweiligen lehrern aufgaben, bzw. zettel bekommen, die ich mir selber erarbeiten musste. und naja nachher in der schule war ich sogar weiter als meine klasse :)

ich hab entweder abends oder in der mittagspause gelernt, das geht auf jeden fall. und bis zur zehnten klasse kannst du da auch unterricht bekommen.
Gast

Beitrag von Gast »

den matheunterricht fand ich aber nicht so doll. (Im Buch nachlesen kann ich schließlich auch selber) Vielleicht ist das inzwischen aber besser,meine Erfahrung ist aus Herbst 2000, also schon älter. Der Sprachunterricht ist aber ganz gut, obwohl ich denke, dass man es alles auch so hinkriegt. Soo lange sind 5 Wochen auch nicht. (Ich war gerade 6 Monate in Frankreich und habe festgestellt, dass man die auch ohne Probleme "überspringen" kann.
Antworten