Wer hilft in Sobi wieder ins Korsett?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Désirée

Wer hilft in Sobi wieder ins Korsett?

Beitrag von Désirée »

Hallo ihr!
Dies ist eine Frage an alle, die mal in Sobi waren und ein Korsett hatten oder haben...
Wer hilft mir in Sobi wieder ins Korsett? Ich kann's nicht alleine zumachen, weil es den Verschluss hinten hat, ist ein Cuxhavenkorsett.
Machen das die Schwestern oder an wen muss ich mich da wenden? :confused:
Vielen Dank,

Désirée

pegasus24@freenet.de
Melli.

Beitrag von Melli. »

Hallo Desiree,
auch wenn ich noch nicht dort war (und auch wahrscheinlich nie hinkommen werde) denke ich,dass es so ist,wie in jeder anderen Kurklinik auch.Egal,wen Du fragst,es wird Dir sicher jeder dort helfen.Wenn Du eine Zimmergenossin hast,wird sie Dir sicher gern behilflich sein.Vielleicht braucht sie Deine Hilfe ja auch mal.Jeder der/die dort war schreibt ja,das es ein guter Zusammenhalt dort ist.Darum denke ich,dass das kleinere Problem ist.Vielleicht antwortet ja noch jemand, der schon dort war (wovon ich eigentlich überzeugt bin.Können ja nicht alle Erziehungsurlaub haben, so wie ich)
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

Hey Desirée!
Ich war auch in Sobernheim zur Kur, hatte aber ein Korsett, das vorne zugemacht wurde. Hatte also Dein "Problem" nicht. Außerdem hatte ich mein Korsett in der Kur sehr selten an. Aber wie Mellie schon geschrieben hat, wird sich schon jemadn finden, der Dir Dein Korsett zumacht. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber wenn Du unter 18 bist, bekommst Du wahrscheinlich sowieso eine Zimmernachbarin und die kann Dir sicherlich helfen und sonst ist die Klinik ja auch voll von Patienten, da wird sich bestimmt jemand finden. Zur Not sind ja auch noch die Schwestern da. Wann fährst Du denn nach Sobi?
Désirée

Beitrag von Désirée »

Hi!
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber besser, ich hör's nochmal, um mir ein Bild machen zu können.
Ich bin 16 Jahre alt und ich fahre vom 12.03-16.04 2003 nach Sobi.
Ist schon klar, dass man das Korsett dort wohl eher nicht so oft an hat, aber rein sollte ich schon wieder...*g*
Vielen Dank,
Désirée
Antworten