Wie lang dauert der Antrag auf REHA?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Kerstin0679
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So, 10.08.2008 - 16:38
Wohnort: NRW

Wie lang dauert der Antrag auf REHA?

Beitrag von Kerstin0679 »

Wie lange dauert so ein Antrag auf eine REHA?BZw. bis sie bewilligt wird? Ich trau mich auch noch gar keinen zu stellen, da ich seit dem 01.08.2008 erst diese neue Stelle hab und noch in der Probezeit bin.Jetzt weiß ich auch gar nicht, ob das alles rechtens ist, aber ich trau mich noch nicht, auf der Arbeit was zu sagen (zumal es ein befristeter Arbeitsvertrag ist) und hab mir überlegt, einen Antrag erst nach der Probezeit zu stellen. Dann würd ich die REHA aber erst nächstes Jahr bekommen (wenn überhaupt?) und eigentlich hätte ich sowas nun am liebsten so schnell wie möglich.
Anja1983
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 05.06.2008 - 09:46
Wohnort: Limburg

Beitrag von Anja1983 »

Also das kommt drauf an was du hast, wie schlecht es dir geht und auch wie oft du krank warst und auch bei deinem Arzt warst! Denn der füllt diesen Bericht ja aus und wenn du nur einmal wegen Schnupfen da warst ist es unwahrscheinlich das du überhaupt eine bekommst! Und dann ist es auch noch wichtig ob du die Kur willst oder ob dein Arzt die Kur empfiehlt...
Hattest Du eine OP oder so??
Hattest Du schon einmal eine Kur/Reha???

LG Anja
Benutzeravatar
fille1991
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr, 14.03.2008 - 12:34
Geschlecht: weiblich

Beitrag von fille1991 »

1 bis 2 monate
Benutzeravatar
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: So, 17.02.2008 - 15:13
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von benipat »

Bei mir hat es bis zur Zusage auch etwa 2 Monate gedauert und bis zum Reha - Antritt dann auch noch etwa 2 Monate.

Grüßle

benipat
Antworten