Neubau

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
manitu

Neubau

Beitrag von manitu »

Mal ne Fage...Ist der Neubau eigentlich schon fertig? Ich hab da nur ein paar Bilder von einem gesehn, der im Januar da war - Das sah echt sch.... aus!!!
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Es gibt einen Neubau? Na das wurde aber auch Zeit. @Manitu, weißt Du wieviel zusätzliche Zimmer das gibt?

Ich kann mich noch daran erinnern, als die neue Klinik, vor 6 Jahren gebaut wurde. In der neuen Klinik konnten dann genauso viel Patienten aufgenommen werden wie in der alten, und die Wartezeit hat damals schon ein ganzes 'Jahr betragen:(.
manitu

Beitrag von manitu »

weiß ich nicht. aber soo groß ist der auch nicht.
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Hallöchen
Ich weiß zwar jetzt nicht so die genauen Daten, aber ich hab da auf der Asklepios Homepage mal was gelesen gehabt. Der Neubau wird jetzt irgendwann im Sommer fertig. Und die ganzen zusätzlichen Betten, sind schon wieder voll ausgebucht. Wieviel es waren weiß ich auch nicht mehr so genau! Auf der HP von Asklepios steht es leider auch nicht mehr!
Gruß Netti
Tina B

Beitrag von Tina B »

Abend!
Ich habe vor einer Stunde mit Jenny telefoniert, die momentan in Sobi ist. Sie hat mir u.a. erzählt, dass der Neubau nächsten Mittwoch fertig wird und darin 50 Patienten Platz haben. Außerdem meinte sie, dass es dann statt 7 (bzw. 8):) 11 Hallen geben soll, sie war sich aber nicht ganz sicher.


Kann man sich eigentlich das Zimmer aussuchen, wenn man am Anreisetag früh genug da ist??

Mfg Tina :O
manitu

Beitrag von manitu »

ich denk ja! ich hab letztes jahr auch einmal das zimmer gewechselt.
ich bin schon so um 8:50 da. ich denke das reicht!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Gepostet von Tina B
Kann man sich eigentlich das Zimmer aussuchen, wenn man am Anreisetag früh genug da ist??
Ich würde nicht darauf hoffen. Wenn du unbedingt in ein bestimmtes Zimmer willst, solltest du vielleicht ein paar Tage vorher bei Frau Hartwig anrufen, die macht die Zimmerplanung wöchentlich neu.

Gruss, sabine
manitu

Beitrag von manitu »

hi. ich hab gestern mit tina telefoniert. die ist jetzt schon in sobi. die meinte nächste woche kommen die ersten patienten in den neubau. ich ruf auf jeden fall vorher an und frag ob ich mir n zimmer aussuchen kann.
mfg mitja
just me :)

Beitrag von just me :) »

Der Neuanbau ist fertig!
Sieht ganz gut aus.
sind jetzt natürlich mehr Gruppen und die Hallen für die freie Übungszeit sind noch nicht ganz perfekt, aber es passt schon.
Die zimmer sollen auch ganz ok sein.
Speisesaal ist erweitert worden bzw. da, wo früher die Klinikmitarbeiter gegessen haben, sind jetzt auch Patienten.
Die Atmosphäre ist aber immer noch sehr angenehm.
Mir hats total gut gefallen.
bye bye
Vera T.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Fr, 16.11.2001 - 00:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Vera T. »

Hallo!
Ich bin letzte Woche aus Sobi heimgekommen, kenne also den Anbau. Optisch finde ich es sehr gut, fällt kaum auf. Aber es sind jetzt schon sehr viele Patienten. Die Freie Übungszeit war manchmal so voll... Aber ich glaube, das war sie früher auch, aber dann hätten sie halt gleich eine größere Halle bauen sollen.
Ich wäre übrigens gerne im Neubau gewesen, war ich natürlich nicht :(
Macht's gut
Vera
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Wo/Wie ist denn überhaupt angebaut worden? Hat jemand von euch schon ein Foto der neuen Hallen?

Gruss, sabine
tilmanb

Beitrag von tilmanb »

Also, der Anbau ist - wenn man das Foto auf skoliose.com betrachtet - rechts. Der alte Rollenschnur-Pavillion ist weg, und ca. bis da hin geht auch der Neubau. Ich kam gerade am Mittwoch zurück, und inzwischen geht auch die freue Übungszeit fast ohne Probleme durcch - morgens ist es immer noch überfüllt, aber nachmittaggs ist dafür platz wie sau...
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Ich habe mich gerade mal ein bisschen auf den Asklepios-Seiten umgeschaut und habe auch einen Artikel zum Neubau gefunden. Ich schreibe ihn in einen neuen Thread! Dort findet man auch einen Link des Artikels, wo man dann ein Foto der Klinik sehen kann!

Gruss, sabine
tilmanb

Beitrag von tilmanb »

Gepostet von manitu
[...] ich ruf auf jeden fall vorher an und frag ob ich mir n zimmer aussuchen kann.
mfg mitja
Hat ja leider nicht geklappt bei dir! ;-) Obwohl - die Eckbalkone rulen!
Antworten