Ausgang???

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Nina

Ausgang???

Beitrag von Nina »

Hi Leutz!
Ich fahr schon ziemlich bals nach Sobi und wollte euch mal fragen, wie das an den Wochenenden is. Ich würde nämlich gerne mal an einem Wochenende auf ein Konzert (was ab Freitag bis Sonntag geht) fahren. Darf man das überhaupt? Wenn ja wie lange, oder darf man abens oder nachts gar nicht weg?
Bitte schreibt mir zurück, dann wenn ich darf, muss ich mir noch ziemlich bald Karten besorgen und so...

Danke, Nina
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Nina,

prinzipiell darf man nachts nie weg. Laut Hausordnung darf man am Wochenende abends genauso lange weggehen wie in der Woche. Wenn du unter 18 Jahre bist- glaub ich- bis 21.30 Uhr und ab 18 Jahre bis 22:30 Uhr. Am Wochenende kann man vielleicht mal eine Sondergenehmigung bekommen, dass man ein bisschen länger weggehen darf, aber schlafen musst du immer in der Klinik! Das Konzert kannst du wohl leider nicht besuchen.

Lieben Gruß, sloopy
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

Hey!
War grad zu Besuch in Sobi und zu Deiner Frage kann ich sagen, dass man sich da auch ma für'n Wochenende beurlauben lassen kann. Haben da auch einige gemacht. Geht glaub ich auch, wenn Du unter 18 bist. Aber ob das von Freitag bis Sonntag geht, is die andere Frage. Auf jeden Fall haben die dann nen "familiären Grund" angegeben, war zwar net wirklich der Fall, aber egal. Am besten Du erkundigst Dich ma direkt in der Klinik!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Ich würde ehrlich gesagt dann vorher nicht noch lange in der Klinik nachfragen. Wenn du einen wichtigen Grund hast, warum du "nach hause" musst, dann sag es am ersten Tag in der Klinik gleich dem Arzt bei der Einstellungsuntersuchung. Wichtige Termine sind z.b. Familienfeiern- Geburtstag, Hochzeit, was auch immer. Es muss nur glaubwürdig klingen und du solltest vielleicht nicht unbedingt ein Konzert als Grund angeben! :biggrin:
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

Es kommt auch auf den Arzt an. Manche haben von Anfang an gesagt: "Wenn Du/Sie eine Beurlaubung wollen, musst Du/müssen Sie das nur sagen."
Meistens wissen die auch, dass eine Familiefeier oder so nicht wirklich der Grund ist.
Antworten