Bad Sobernheim

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Julia

Bad Sobernheim

Beitrag von Julia »

Hallo!

Kann mir jemand sagen, was bei einer Schulung (4 Wochen) in Bad Sobernheim gemacht wird? War jemand schon mal dort und hat dies mitgemacht? Ich bin ausgewachsen und deshalb kommt für mich (wenn ich will) nur eine OP in Frage. Da ich dafür nicht einwillige und aus medizinischer Sicht auch nicht notwendig ist werde ich mich nicht operieren lassen. Daher schlug mir mein Arzt vor, eine vierwöchige Schulung in Bad Sobernheim zu machen.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Gruß Julia
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Julia,

in der ersten Woche in Bad Sobernheim lernst du die Behandlungsmethoden der Katharina-Schroth-Klinik kennen. Du bekommst zu Beginn der Behandlung einen Übungsplan- die Übungen musst du dann täglich machen. Teilweise hast du Gruppenstunden und der andere Teil des Tages ist "freie Übungszeit" in der du alle Übungen aus deinem Plan machen musst. Ab und zu hast du Gruppenstunden im Schwimmbad und außerdem bekommst du noch Massagen (ich glaube zwei pro Woche)!

Die Kur ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich war bereits fünf mal in der KLinik und will auf jeden Fall wieder hin!

Gruß, sloopy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Julia,
geh auf jeden Fall nach Sobernheim, bevor du dich einer OP unterziehst. Eine OP ist ein immenser körperlicher Eingriff. In Sobernheim lernst du mit Skoliose umzugehen und lernst die Behandlungsmethode nach Schroth kennen! Die Kur bringt in jedem Alter Erfolg, da ist es egal, ob du schon ausgewachsen bist oder nicht!!! Und bevor du eine OP machst, solltest du sowieso verschiedene ärztliche Befunde einholen!!!!

c u
sandra becker

Beitrag von sandra becker »

Ich emfehle auch einen Besuch in Sobi. Ich war schon zehn mal da und ich gehe sehr gerne dahin. Man trifft viele nette Leute, die ich hiermit auch grüßen möchte. Meine Skoliose und Kyphose dankt mir die vielen Aufenthalte und immer wenn ich wieder komme, fühle ich mich mehr als "echter Schrothianer" :)
Antworten