wer bezahlt einen Aufenthalt?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Gast

wer bezahlt einen Aufenthalt?

Beitrag von Gast »

Guten Tag, ich finde die Seiten hier wirklich sehr toll! Und ich habe eine Frage: meine Tochter soll jetzt nach Bad Sobernheim und ich frage mich, wer bezahlt einen Aufenthalt in dieser Kuranstalt?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

Eigentlich zahlt die Krankenkasse in dem meisten Fällen den Aufenthalt in der Klinik. Manchmal machen die Kassen jedoch Stress, weil ein Patient z.B. 4 Wochen bleiben soll und die Kasse aber nur 3 bezahlen will. Aber die Ärzte können da auch einiges machen.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Zuerst einmal DANKE für das Lob zu diesen Seiten; es freut mich natürlich, wenn dieses Forum auf großes Interesse stößt!

Zu der Frage:
bei mir hat die Krankenkasse bezahlt, solange ich noch zur Schule ging. Seit ich eine Ausbildung mache und somit eigene Beiträge zur Rentenversicherung zahle, übernimmt die Krankenkasse keine Kosten mehr und schiebt alles auf den Rentenversicherungsträger!

Ich hatte auch schon einige Probleme mit Kostenträgern, da die alle der Meinung sind, man sollte nicht so oft nach Sobernheim fahren, aber beim ersten Mal sollte es normalerweise keine Probleme geben!

Gruß, Sabine
Antworten