Jugendliche in Bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Sandy94
Newbie
Newbie

Jugendliche in Bad Salzungen

Beitrag von Sandy94 »

ich hab da mal ne frage....
ich fahre (hoffentlich) bald nach BaSa (Juhuu!!!) und ich würd gern wissen wie es dort ist wenn man noch unter 18 ist.
wie ist es mit der zimmerverteilung, bekommt man ein einzelzimmer oder kommt man mit anderen jugendlichen zusammen in ein zimmer (was ich besser finden würde)?
wird man da ständig von irgendwelchen aufsehern kontrolliert? darf man vllt auch mal am wochenende alleine in die stadt oder darf man nur mit einem erwachsenen raus? steht in der früh jemand im zimmer um mich aus dem bett zu werfen? und kontrolliert abends jemand, ob man schon licht aus hat oder so?
ich bin 15 und mir würde es gar nicht gefallen, wenn ich ständig kontrolliert werden würde... :nein:
wäre nett, wenn jemand mal ein bisschen was erzählen könnte :cool:

lg sandy
Flora1992
Newbie
Newbie

Beitrag von Flora1992 »

Hallo!
Ich war im Herbst 2008 in Bad Salzungen. Die meisten Jugendlichen unter 18 Jahren kommen zu zweit in ein Zimmer. Es gibt aber auch Ausnahmen, das man ein Einzelzimmer hat. In die Stadt kann man jeden Tag gehen, unter 18-jährige müssen sich bei der Schwester abmelden und wieder anmelden. Früh weckt einen niemand, mann muss in der Woche aber schon aufstehen, weil die Therapie meist 8.00 Uhr beginnt. Am Sonntag kann man so lange schlafen wie man will.
Abends muss man ab 23.30 Uhr auf dem Zimmer sein. Um 23.45 Uhr ist der Jugendbetreuer immer rumgegangen und hat in jedes Zimmer geschaut, in dem Jugendlche gewohnt haben. Es war aber kein Problem mit seinem Zimmerpartner die ganze Nacht zu erzählen. Hauptsache jeder war auf seinem Zimmer und die Lautstärke war angemessen.
Lg
Flora1992
sonnenschein91
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von sonnenschein91 »

hey also bei den meisten sachen kann ich flora1992 zustimmen,aber ich war bis jetzt immer alleine auf dem zimmer,aber das kommt darauf an zu welcher zeit du fährst und wie belegt die klinik is...
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!!!
Sandy94
Newbie
Newbie

Beitrag von Sandy94 »

vielen vielen dank für die nette auskunft!

@sonnenschein: ich werde wahrscheinlich eher in der ferienzeit fahren, ivh denke da werden schon mehr jugendliche sein :ja:

lg sandy
Antworten