Erfahrungsbericht Bad Sobernheim 26.03.08 -23.04.08

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Jacesa

Erfahrungsbericht Bad Sobernheim 26.03.08 -23.04.08

Beitrag von Jacesa »

Vor unserem Kuraufenthalt habe ich hier sehr viel gelesen um reichlich Informationen für Bad Sobernheim zu sammeln.
Nun möchte ich von meinen etwas weitergeben :)

Ich war jedoch nur Begleitperson, somit habe ich die Übungen nicht selbst ausgeführt, jedoch bei den Therapiestunden anwesend.

Die Klinik liegt wirklich recht abgelegen am Rand von Bad Sobernheim, was einen langen Fußmarsch zum Ortskern notwendig macht :D , dies ist etwas schwierig wenn man sich Getränke kaufen muss und ohne Auto angereist ist.

Die Klinik an sich ist sehr gut ausgestattet, unser Zimmer war sehr groß und auch die Hallen sind nicht zu klein.

Die Gruppengröße lag bei der Juniorgruppe bei 5-8 Kindern, was ich als angemessen und nicht zu groß empfand.

Die Therapeuten waren allesamt sehr lieb, von "Drill" habe ich nichts gemerkt. Mir ist nur aufgefallen, das einige mit Erwachsenen besser können, als mit Kindern ;D

Die Halle für das Juniortraining könnte etwas größer sein, aber auch das liegt individuell daran wie groß die betreffenden Gruppen gerade sind.

Das Personal empfand ich insgesamt als sehr freundlich, was bei einer Kur von 4 Wochen schon wichtig ist.

Das Essen war die ersten 2 Wochen gut, danach war der Koch wohl verliebt :D :D :D

Großer Minuspunkt sind die Getränke. Diese gibt es nur zu den Mahlzeiten kostenlos, ansonsten muss man diese käuflich erwerben. Saft ist doppelt so teuer :< Und der Kaffee fehlte nachmittags !!!

Die Freizeitangebote für Kinder sind gut, wobei die Nutzung des Schwimmbads natürlich an erster Stelle stand.

Und zu guter Letzt noch der Therapierfolg.

Reduzierung des Skoliometerwertes, sowie Reduzierung der Kyphose und das richtig viel....

So das wars erstmal

LG
Helene66
Newbie
Newbie

Beitrag von Helene66 »

nachdem wir bald dort die kur beginnen freut mich dein bericht besonders.

schön das die Kur erfolgreich war, das gibt uns mut :)
Madeleine
Newbie
Newbie

Beitrag von Madeleine »

Ich habe eine 4-bogige Skoliose mit 47° und 49°, war auch für 4 Wochen in Bad Sobernheim und kann nur bestätigen, dass alle Therapeuten, Ärzte und Angestellte immer freundlich und hilfsbereit sind.

Jedoch empfand ich das Freizeitangebot eher schlecht, da man eigentlich nur ins Schwimmbad gehen konnte - ansonsten wurde nicht viel angeboten!
Besonders die Wochenenden vergingen so sehr langsam...

Und leider hat sich auch der Therapieerfolg nicht bei mir eingestellt (um nichts verbessert!!), sodass ich eigentlich umsonst dort war und ausschließlich 4 Wochen Schulfrei hatte. ;)

Viele Grüße
.bella.
Newbie
Newbie
Beitrag von .bella. »

hi
der orthopäde von mir hat auch die kur da vorgeschlagen aba ich will da net hin :nein: !!!!!ich finds voll Sch****** dass man alles von der schule oda den ferien verpasst!!!
außerdem is es da bestimmt voll lanquweiliq!!!!
ich gehe da auf keinen fall hin :nein: obwohl meine eltern,krankengymnastik(find ich außerdem voll Sch******) usw... das wolln!!!
cucu :juggle:
Antworten