Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
hätte mal ein Frage, wie teilt man seine Mahlzeiten im Korsett ein.
Habe vor kurzem mein Korsett bekommen, und habe immmer Probleme, nachdem ich was gegessen habe.
Wer weiß Rat?
welche Probleme stellen sich denn bei Dir ein nach dem Essen?
Ich bekomme eigentlich nur Probleme, wenn ich wirklich zu viel esse, während ich das Korsett anhabe. Dann hab ich so nen unangenehmen Druck auf dem Bauch. Wenn ich aber normal esse spür ich eigentlich nichts unangenehmes. Und das, obwohl mein Korsett gerade um die Hüfte herum sehr eng sitzt, um meine Hyperkyphose aufzurichten.
Was ich recht extrem merke ist, wenn ich zuviel Sprudel (Mineralwasser) trinke. Dann muss ich übelst aufstoßen, was im Korsett nicht ganz so angenehm ist.
Viele Grüße
Thomas
//edit: Du hast Deinen Post wohl aus Versehen unter Kur/Reha-Maßnahmen gepostet. Vielleicht verschiebt ihn ein freundlicher Admin noch in die Korsett-Rubrik!
@wolm
Hallo! Ich habe auch erst seit kurzem meinen Panzer ( habe Skoliose ) und auch Probleme mit den Mahlzeiten und Korsett. Wenn ich etwas warmes esse, geht es mir so wie dir. Wenn ich nur kleine Mahlzeiten ( Brot, Obst etc. ) esse, geht es eigentlich. Aber so ganz raus wann ich was essen soll, damit sich die Druckstellen nicht verstärken hab ich auch noch nicht...
Leider bekomme ich auch oft Bauchkrämpfe durch das Korsett, egal ob vor oder nach dem Essen.
Würde mich auch über Antworten freuen
LG, Elena
Ich esse mehrmals über den Tag verteilt, weil ich kann nicht mehr auf einmal essen seitdem ich das Korsett trage. Bekomme zu leicht ein Völlegefühl. Viele meinen ich esse wie ein Spatz, weil ich nicht viel zu einer Mahlzeit esse, ich esse anstatt drei Mahlzeiten nun sieben Mahlzeiten am Tag.