Bad Sobernheim!!!???

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Jüppchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Bad Sobernheim!!!???

Beitrag von Jüppchen »

:sobernheim:
Hey ihr Wissenden!! ;)

Wer kann mir was über Sobi erzählen??? Ich möchte ALLES wissen!! ;D
Wie hats euch gefallen? Wie sind die Zimmer? Wie sind die Therapeuthen?? Wie das Essen?? Die Leute allgemein? Die Freizeitmöglichkeiten............................................... :lol:
Aber auch die leute die noch nicht da waren aber nen Antrag stellen!!
Bitte meldet euch!!!!!!!!! :jump:

Euer Jüppchen
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.

George Bernard Shaw

[url=http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=7111/]Meine Skoli![/url]
N Joy
Newbie
Newbie
Beitrag von N Joy »

Hallo Jüppchen,
hier ist ein Album von ner Bekannten die in Sobi war
http://www.partycam.de/userfotos2.php?i ... r_sel=7524
Vllt hilft Dir das scho ma weiter?
Gruß Mario
Es ist nie zuspät!
packen wirs an!
Jüppchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Jüppchen »

Hey Mario!!

Danke für den Tipp!! ;D
Sieht cool aus!! Warst du auch schon mal da??

Lg Svenja

George Bernard Shaw

Alana
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Alana »

Hallo Mario und Jüppchen,
auf den Fotos sieht das ja eher nach Party nonstop als nach harter Therapie aus.
Aber es ist schon toll in Sobernheim, ich war schon drei mal da, noch in der alten Klinik. Du kannst dich drauf freuen, die Therapeuten sind super, Essen sehr gut und die Leute total nett.
Freizeitmöglichkeiten gibts natürlich auch, aber hauptsächlich sollst du dich aufs Turnen konzentrieren. Früher gab es Samstags häufig Wanderungen, die Gegend dort ist sehr schön und Sonntags trafen sich alle, die keinen Besuch bekamen zum Tischtennisspielen in Halle 4b. Wie es jetzt ist weiß ich nicht, aber so viel geändert hat sich bestimmt nicht.
Viel Spaß und viel Erfolg ;)
gruß Alana
Jüppchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Jüppchen »

Hey Alana!!
Danke!! Aber mein Antrag muss erst mal angenommen werden.......... *hoff* ;D
Wann warst du denn da??

Lg Svenja

George Bernard Shaw

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Mario, ich will keine Spielverderberin sein, aber hast du deine Bekannte gefragt, ob es o.k. ist, wenn du den Link hier reinstellst? Und ist es den Leuten recht, die auf den Bildern drauf sind? Da sieht man die Gesichter der Leute ja sehr gut. Vielleicht ist der Link nur für die gedacht, die dabei waren. (Ich staune, du bist seit 2003 hier registriert und hast jetzt nach knapp 4 Jahren zum ersten Mal was geschrieben. :eek: Herzlich willkommen! :D)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Alana
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Alana »

Hi Svenja,
dein Antrag sollte hoffentlich angenommen werden, wenn nicht so lange widersprechen, bis es genehmigt wird.
Mein Papa war früher Meister in solchen Angelegenheiten, er hat immer alles bewilligt bekommen (waren Privatpatienten) und die entsprechenden Begründungen vorgelegt.
Ich war 1986 (2 mal) und 1987 da, mit 14, 15, 16 Jahren. Und stell dir vor, ich mache die Übungen immernoch. Man bekommt das dort derart intensiv beigebracht, da kann man gar nicht mehr anders. Täglich 6-8 Stunden Gymnastik. Und sehr wirksam sind die Übungen, ich hatte noch nie Beschwerden mit der Wirbelsäule und manche Ärzte meinten schon, ich sollte sogar operiert werden.

:love: Gruß aus Sobernheim! :love:
Natürlich nur gedachte Grüße, die Karte ist schon was älter. Hoffentlich erkennt man, dass es eine sehr schöne Gegend ist. Es gibt dort auch noch andere Kureinrichtungen, auf dem Denkmal in der Mitte ist "Felke" abgebildet, Sobernheim ist auch Felkekurort, das hat was mit den Lungen zu tun soviel ich weiß, aber mit Skoliosenbehandlung nichts gemein.

Leider hab ich nicht so viele Fotos, wie Mario, aber ein paar schon noch von der alten Klinik. Einmal auf der unteren Terrasse und ein paar zur Freizeitbeschäftigung.
Offensichtlich haben wir da auch Schach gespielt. Das Foto ist in Halle 4b aufgenommen. Ich weiß noch, jeden Freitag 17 Uhr Pflichtveranstaltung in Halle 4b mit :love: Frau Lehnert :love: (damals Leiterin der Klinik). Sie stand auf dem Podium und hat uns Dia-Vorträge gehalten, wie wir uns verhalten sollen, was richtig ist und was falsch für den Rücken. Und verkehrt herum auf den Stühlen mussten wir sitzen, das ist wahrscheinlich immernoch so, schon der Tradition wegen.
Und Tischtennis gab es. Das war Sonntags ein beliebter Treffpunkt, da war nämlich Freizeit. Die meisten bekamen da eh Besuch, ich nur manchmal.

Wenn du zurückkommst, kannst du ja auch ein paar Fotos von den neuen Gebäuden mitbringen und hier reinstellen, fände ich super.
Viel Erfolg beim Kurantrag ;)

Lg Alana
Dateianhänge
tischtennis.jpg
tischtennis.jpg (29.8 KiB) 5747 mal betrachtet
halle4b.jpg
halle4b.jpg (29.6 KiB) 5746 mal betrachtet
sobi1.JPG
sobi1.JPG (28.77 KiB) 5747 mal betrachtet
gruß aus sobernheim.jpg
gruß aus sobernheim.jpg (29.84 KiB) 5747 mal betrachtet
Jüppchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Jüppchen »

Hi Alana!!
Meine Mutter boxt bei uns immer solche Anträge und so durch ;D
Bin auch privat versichert ist das den so ein Unterschied??
Die Bilder sehen cool aus aber jetzt gibt es doch so ein neues Gebäude hab ich gelesen. Oh das hast du ja auch geschrieben sorry.
Klar stell ich Bilder rein wenn ich welche machen kann ;)

Lg Svenja :sobernheim:

George Bernard Shaw

Antworten