Mit Familie zur Reha?
-
Gaby35.
Mit Familie zur Reha?
Hallo Zusammen,
ich überlege, ob ich im nächsten Jahr eine Therapie-Woche in Bad Salzungen machen soll. Ich weiß, dass ich die eine Woche selbst bezahlen muß, aber eine Reha von 3 oder 4 Wochen ist bei mir im Moment nicht machbar (ich habe 2 kleine Kinder und einen sehr viel arbeitenden Mann).
Hat jemand schon mal diese Therapie-Woche gemacht und kann mir davon berichten?
Lerne ich genug, da ich ja quasi nur die "Einführungswoche" mitmache? Oder bekommt man ein spezielles Programm?
Meine Familie würde dann mitfahren, um dort in der Nähe Urlaub zu machen. Ob ich dann bei meiner Familie übernachten kann? Oder gibt das ein Problem?
Wie sieht denn so ein Tagesplan aus?
Ich habe leider noch keine Ahnung und so viele Fragen.
Liebe Grüße
Gaby
ich überlege, ob ich im nächsten Jahr eine Therapie-Woche in Bad Salzungen machen soll. Ich weiß, dass ich die eine Woche selbst bezahlen muß, aber eine Reha von 3 oder 4 Wochen ist bei mir im Moment nicht machbar (ich habe 2 kleine Kinder und einen sehr viel arbeitenden Mann).
Hat jemand schon mal diese Therapie-Woche gemacht und kann mir davon berichten?
Lerne ich genug, da ich ja quasi nur die "Einführungswoche" mitmache? Oder bekommt man ein spezielles Programm?
Meine Familie würde dann mitfahren, um dort in der Nähe Urlaub zu machen. Ob ich dann bei meiner Familie übernachten kann? Oder gibt das ein Problem?
Wie sieht denn so ein Tagesplan aus?
Ich habe leider noch keine Ahnung und so viele Fragen.
Liebe Grüße
Gaby
-
Xenon
mit Familie zur Reha in Sobernheim
Hallo Gaby,
frag doch die Klinik direkt, niemand kann Dir bessere Auskunft geben als die Klinik selbst. Warum suchst Du Informationen auf Umwegen?
Gruß, Xenon.
frag doch die Klinik direkt, niemand kann Dir bessere Auskunft geben als die Klinik selbst. Warum suchst Du Informationen auf Umwegen?
Gruß, Xenon.
-
gast001
Bei den Skoliosetherapiewochen kommt man in die Einführungsgruppe und macht da den ganz normalen Plan mit. Nur wer schon einmal in Bad Salzungen war kommt gleich in die Gruppen. Macht aber keinen Sinn wenn man zum ersten mal da ist. Da es keine Reha ist kann man übernachten wo immer man will. Direkt am See ist auch ein sehr schönes recht günstiges Hotel.
Hallo Gabi
Da sind wir in der selben Situation. Meine Zwillinge sind 2J. alt; und da weder Bad Sobernheim noch Bad Salzungen eine Mutter-Kind-Kur anbieten, ist es für mich im Moment nicht möglich ...obwohl es dringend nötig wäre.
Mein Mann ist Unternehmer und kann mich nicht begleiten, leider hab ich auch aus der Familie niemand der mitgehen könnte.
Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind, und ob sie an Fremdbetreuung gewöhnt sind, aber es gibt da noch die Möglichkeit, die Kinder in einen nahegelegenen Kindergarten zu bringen, so lange Du am Schrothen bis.
Ich denke, nur eine Woche ist sehr knapp. Vielleicht ist es dann auch besser, Du suchst Dir auch erst mal eine Schroth-Therapeutin.
Von Bad Sobernheim habe ich eine Liste bekommen, wer in meiner Region auf Schroth ausgebildet ist. Jetzt bin ich 2-mal die Woche bei einer sehr guten Therapeutin. Ist vielleicht auch ein Mittelweg für Dich?
Alles Gute
LG
Diana
Da sind wir in der selben Situation. Meine Zwillinge sind 2J. alt; und da weder Bad Sobernheim noch Bad Salzungen eine Mutter-Kind-Kur anbieten, ist es für mich im Moment nicht möglich ...obwohl es dringend nötig wäre.
Mein Mann ist Unternehmer und kann mich nicht begleiten, leider hab ich auch aus der Familie niemand der mitgehen könnte.
Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind, und ob sie an Fremdbetreuung gewöhnt sind, aber es gibt da noch die Möglichkeit, die Kinder in einen nahegelegenen Kindergarten zu bringen, so lange Du am Schrothen bis.
Ich denke, nur eine Woche ist sehr knapp. Vielleicht ist es dann auch besser, Du suchst Dir auch erst mal eine Schroth-Therapeutin.
Von Bad Sobernheim habe ich eine Liste bekommen, wer in meiner Region auf Schroth ausgebildet ist. Jetzt bin ich 2-mal die Woche bei einer sehr guten Therapeutin. Ist vielleicht auch ein Mittelweg für Dich?
Alles Gute
LG
Diana
- Klaus
- Moderator/in

Hallo gaby,
hatte ich Dir nicht schon in einem anderen Post konkret geantwortet?
Mit "Gast" habe ich so meine Probleme, weil da die Zuordnung fehlt.
Gruss
Klaus
hatte ich Dir nicht schon in einem anderen Post konkret geantwortet?
Mit "Gast" habe ich so meine Probleme, weil da die Zuordnung fehlt.
Du findest konkret etwas dazu in dieser Rubrik in den Erfahrungsberichten Teil 1-3.gast hat geschrieben:Wie sieht denn so ein Tagesplan aus?
Diana hat geschrieben:Ich denke, nur eine Woche ist sehr knapp
Das kann ich immer wieder nur unterstreichen, es ist ein kompetentes Reinschnuppern, das sicherlich durch die Einstufung die eigene Situation erst mal gut beschreibt. Die Übungen sind aber mehr allgemeiner Art und auf Deine spezielle Situation noch nicht so ausgerichtet, abgesehen davon, dass Du mehr Zeit brauchst , um die Dinge zu verinnerlichen.gast001 hat geschrieben:Bei den Skoliosetherapiewochen kommt man in die Einführungsgruppe
Gruss
Klaus
Erst mal lieben Dank für Eure Antworten. Ich war ein paar Tage nicht da, so dass ich mich jetzt erst wieder bei Euch melde.
@Diana
Hallo Diana,
meine beiden Mädchen sind 4 und 1 Jahr alt. Die Große ist zwar im Kindergarten, aber ich denke, eine Fremdbetreuung käme für sie nicht in Frage. Sie ist relativ schüchtern und anhänglich. Und die Kleine ist mir zum längeren Abgeben einfach noch zu klein.
Ich habe ganz in meiner Nähe eine Schroth-Therapeutin, die ich auch schon ein paar Mal aufgesucht habe in den letzten Jahren. Ich dachte, ich könnte die Therapie-Woche vielleicht mit der KG vor Ort gut kombinieren.
Liebe Grüße
Gaby
@Klaus
Hallo Klaus,
doch, Du hattest mir in einem anderen Posting bereits geantwortet. Ich war nur interessiert, ob mir jemand noch aus eigener Erfahrung von seiner Therapie-Woche berichten kann.
Als "Gast" schreibe ich nur ausversehen. Ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Ich logge mich mit meinem User ein und schreibe dann einen Beitrag und er erscheint automatisch als "Gast". Komisch :-(.
Liebe Grüße
Gaby
@Diana
Hallo Diana,
meine beiden Mädchen sind 4 und 1 Jahr alt. Die Große ist zwar im Kindergarten, aber ich denke, eine Fremdbetreuung käme für sie nicht in Frage. Sie ist relativ schüchtern und anhänglich. Und die Kleine ist mir zum längeren Abgeben einfach noch zu klein.
Ich habe ganz in meiner Nähe eine Schroth-Therapeutin, die ich auch schon ein paar Mal aufgesucht habe in den letzten Jahren. Ich dachte, ich könnte die Therapie-Woche vielleicht mit der KG vor Ort gut kombinieren.
Liebe Grüße
Gaby
@Klaus
Hallo Klaus,
doch, Du hattest mir in einem anderen Posting bereits geantwortet. Ich war nur interessiert, ob mir jemand noch aus eigener Erfahrung von seiner Therapie-Woche berichten kann.
Als "Gast" schreibe ich nur ausversehen. Ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Ich logge mich mit meinem User ein und schreibe dann einen Beitrag und er erscheint automatisch als "Gast". Komisch :-(.
Liebe Grüße
Gaby
- Klaus
- Moderator/in

Einloggen muss man sich incl. Passwort, dann kann eigentlich kein Gast entstehen.Gaby35 hat geschrieben:Als "Gast" schreibe ich nur ausversehen. Ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Ich logge mich mit meinem User ein und schreibe dann einen Beitrag und er erscheint automatisch als "Gast". Komisch.
Mein Tipp:
Wenn es doch mal wieder geklappt hat, den LINK in Deine Favoritätenliste aufnehmen, dann brauchst Du Dich nicht jedesmal neu einloggen
.
Vorraussetzung ist allerdings, dass Du die Cookies dieser Seite zulässt und nicht beim "Aufräumen" löschst.
Dann hat der Computer die Anmeldedaten nämlich vergessen.
Gruss
Klaus
- mama41
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°
Hallo Gaby,
mir ist es am Anfang auch passiert, daß ich als Gast gepostet habe. Bei mir wird ab und zu die Internetleitung unterbrochen. Mein Router arbeitet wohl nicht optimal mit meinem dsl.
Immer wenn man als Gast schreibt, muß man vor dem Versenden einen Code eingeben. Daran merke ich jetzt genau, ob ich während des Schreibens aus der Leitung geworfen wurde. Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem.
Gruß,
Andrea
mir ist es am Anfang auch passiert, daß ich als Gast gepostet habe. Bei mir wird ab und zu die Internetleitung unterbrochen. Mein Router arbeitet wohl nicht optimal mit meinem dsl.
Immer wenn man als Gast schreibt, muß man vor dem Versenden einen Code eingeben. Daran merke ich jetzt genau, ob ich während des Schreibens aus der Leitung geworfen wurde. Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem.
Gruß,
Andrea
- mama41
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°
Hallo Klaus,
ne, der T-Sinus 130 DSL. Ist aber schon einige Jahre alt, gibts heute nicht mehr. Seit Umstellung auf dsl6000 gibts halt öfters Probleme. Manchmal ist die Verbindung nur kurz unterbrochen und ich merke fast nichts. Meistens muß ich den Router aber aus- und wieder einstecken. Irgendwann leiste ich mir nen neuen.
Gruß,
Andrea
ne, der T-Sinus 130 DSL. Ist aber schon einige Jahre alt, gibts heute nicht mehr. Seit Umstellung auf dsl6000 gibts halt öfters Probleme. Manchmal ist die Verbindung nur kurz unterbrochen und ich merke fast nichts. Meistens muß ich den Router aber aus- und wieder einstecken. Irgendwann leiste ich mir nen neuen.
Gruß,
Andrea