Internet in Sobernheim!?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Sobi-Anna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sobi-Anna »

einfach laufen!!! <---- is gesund!!! :D
das dauert ja auch nicht sooo lange!!!
also das Taxi is ja fast nicht bezahlbar, außerdem muss mand a erst mal glück haben,dass überhaupt eines da ist!! ;)
was wär ich nur ohne:
Hardt I. , Hardt II. und
Hardt III. ( der Wahre/ der Bunte)
Teufel1990
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Teufel1990 »

Wenn du meinst, ein Taxi ist teuer dann bitte. Aber Sport ist gesund und schadet der Gesundheit nicht!! :D
Christoph
Weltmeister der Herzen
Newbie
Newbie

Beitrag von Weltmeister der Herzen »

Naja ein Taxi ist schon teurer als ein Bus, aber dafür wird man dann auch vor der Tür abgesetzt und naja im Oktober da weiß man ja auch nie wie das Wetter wird und wenns regnen sollte dann 15 Minuten laufen, dass müsste ich mir dann aber nochmal genau überlegen und wenn man mit mehreren Leuten im Taxi fährt und sich den Betrag teilt, bei 15 minutern zu Fuß, also ca. 8 Minuten Fahrzeit, wir das ja wenig kosten, also denke ich mir mal, also hier bei uns müsste jeder für so eine strecke 1,50€ bezahlen! :) Das kann man sich ja leisten, denke ich! ;)
Sobi-Anna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sobi-Anna »

ja schon!!
Aber dann musst du erst mal ein Taxi bekommen!! in sobi gibt es 3 (!) Taxis!!
also ich find, wenns Wetter mitmacht, kann man ruhig laufen!! schaden kanns net!! ;)
was wär ich nur ohne:
Hardt I. , Hardt II. und
Hardt III. ( der Wahre/ der Bunte)
Weltmeister der Herzen
Newbie
Newbie

Beitrag von Weltmeister der Herzen »

Ja, wenn das Wetter mitspielt, dann ist das ja auch kein Problem mal ein bischen zulaufen!!! :bindafür:
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Ich grabe nochmal einen uralten Thread aus, aber wegen der Diskussion auf der Seite zuvor passt das hier ganz gut, denke ich...

Also folgendes Problem :D
Ich muss eine Art Facharbeit gesichert für Politik und evtl. für Englisch einreichen und würd das ganz gerne in Sobi machen. Aber handschriftlich ist völlig ausgeschlossen. Der Punkt ist eben, dass ich keinen Laptop besitze aber auch kein Internet dafür bräuchte. Also wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob man vielleicht in Sobi diesen Internet-PC auch nur für Textverarbeitung nutzen kann oder ob es eine Bücherei gibt, wo vielleicht der ein oder andere kostenlos benutzbare PC steht?!

Ansonsten muss ich halt für einen Internet-PC bezahlen, auch wenn ich keinen brauche... (für diesen Zweck) :P
Na ja ihr sagt ja das ist nicht so teuer von daher...
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Also der Computer der in Sobi vor der Kantine steht ist glaube ich dafür gänzlich ungeeignet. Erschien mir zumindest so. Ausserdem glaube ich auch, dass dies ein denkbar schlechter Ort wäre, um eine Arbeit zu schreiben. Da würde ich Dir lieber empfehlen, das ganze handschriftlich zu erarbeiten und daheim dann auf Computer zu übertragen.

Zu den Computern im Internetcafe kann ich nichts sagen... Da war ich nie.
Grüssle
--Emily
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Danke für deine Antwort! :)

Hmm da werde ich mir echt etwas einfallen lassen, wie ich mich arrangieren soll.

Das Problem mit zu Hause abtippen ist eben, dass ich das Politik-Zeug bis zum 28.03. einreichen muss und ich verpeilt habe, mit der Fachlehrerin zu sprechen. Ich könnte natürlich jetzt sagen okay ich war quasi 4 Wochen krank und muss das nachreichen, aber am einfachsten wäre eben das in Sobi zu machen und dann per Post, Fax, Internet oder Eltern in die Schule zu übermitteln.

Wegen einiger unglücklicher Umstände muss ich für Englisch nun doch auch etwas tun, aber ich denke, das mache ich dann in den verbleibenden 3 Tagen der Ferien, wenn ich zurück bin (eine Verlängerung kommt mittlerweile gar nicht mehr in Frage).

Ach ja dann habe ich noch zu Hause eine ziemlich klobige alte (aber noch funktionstüchtige und relativ komfortable) Schreibmaschine... Das wär ja auch eine Alternative. Hat man denn in Sobi einen Tisch auf dem Zimmer zum Arbeiten und evtl. anschließen der Schreibmaschine an den Strom?
Obwohl ich mir mit so einem uralten Klotz auch ein bisschen dämlich vorkäme aber na ja... :D

Würde mich über ne Antwort sehr freuen (am besten bis heute abend, weil ich ja danach weg bin)!
Vera T.
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Vera T. »

Hallo,
dann will ich dir noch mal schnell antworten. Also es gibt in den Zimmern einen Schreibtisch und noch einen weiteren Tisch. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist am Schreibtisch auch eine Steckdose. Ist zwar schon vier Jahre her, dass ich das letzte Mal da war, bin mir aber ziemlich sicher.
LG Vera
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Dankeschön, Vera! ;)

Ich denke, ich werde entweder morgen die Maschine mitnehmen oder sie mir am 25.03. von meinen Eltern mitbringen lassen. :)
Antworten