Kur??? Wie bekommt ihr sowas?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
sweettayler
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Kur??? Wie bekommt ihr sowas?

Beitrag von sweettayler »

War total erstaunt als ich das jetzt gelesen habe das so viele eine Kur bekommen haben und ich nicht :nein:

Zur Erläuterung:
Bin mit 14 Jahren schief gewachsen, habe ein Korsett bekommen für 3 Monate, mir wurden mit 16 Jahre Titanstangen eingesetzt und die behalte ich jetzt mein Leben lang drin. Die Behinderung beträgt 75 ° Ich kann nicht mehr als 5 Kg tragen, darf keine Routationen haben und nicht ständig stehen oder ständig sitzen. Jetzt bin ich 21 Jahre und hatte bis jetzt nicht eine Kur?!

Wisst ihr ob es möglich ist dass ich sowas beantragen könnte, oder bezahlt ihr alle dafür? Wird man dafür von der Arbeit freigestellt oder muss man sich Urlaub nehmen?

Freue mich über eure Antworten!!!

Liebe Grüße Sweettayler
Isey
Newbie
Newbie

Beitrag von Isey »

Hey sweettayler
also ich denke ,das du einfach mal deinen Arzt fragen solltest, denn ich denke schon ,dass du ein Recht darauf hast ;) .Mein Arzt hat mir nämlich auch nicht gesagt, dass ich sowas machen kann... :<
Ich hab ihn darauf noch nicht angesprochen, werd ihn aber mal fragen wenn ich nen Termin hab.
Aber das, was ich im Internet erfahren hab, lässt darauf schließen, das man schon,wenn man sowas hat, auf Kur gehen kann(ich glaub das wird von der Krankenkasse bezahlt). Viel Erfolg :)
sweettayler
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweettayler »

Wie ist es denn da mit euren Jobs, wie lange geht denn so eine Kur, seit ihr nicht danach euren Job los?!?

Liebe Grüße Sweettayler
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Räkelkönigin »

Eine Reha dauert 3 Wochen, evtl. gibt´s noch ne Woche Verlängerung.
Seinen Job ist man dann NICHT los, da dich der Arbeitgeber für so eine medizinische Reha, die du ja icht aus Spass an der Freude machst... FREISTELLEN MUSS. Das ist gesetzlich so festgelegt. Wenn Du die Bewilligung für die Reha bekommst, ist da ein extra ZEttel dabei, den man dem Arbeitgeber sofort vorlegen muss.

Räkelkönigin :juggle:
Antworten