Hotelsuche in Sobernheim
Hotelsuche in Sobernheim
Während der fünf Wochen Reha mit meiner Tochter, möchte der Rest der Familie (Ehemann und drei Kinder, sowie ein kleiner Hund) zu Besuch Kommen. Wer kann mir einen Tipp für ein nettes, gepflegtes Hotel geben?
-
Sumsibiene
- Newbie

Hallo Lucie,
während meines Kuraufenthaltes mit Melanie waren mein Mann und Hanna über Ostern ebenfalls zu Besuch. Sie waren zwar nicht in einem Hotel untergebracht, aber in einem sehr guten Gästehaus ( Gästehaus Weber)im Nachbarort (Meddersheim), etwa 3 km entfernt. Die Hauswirtin war wirklich super nett und das Frühstück komfortabel. Allerdings weiß ich nicht, ob Haustiere erlaubt sind. Schau doch mal nach unter:
http://www.urlaub-in-rheinland-pfalz.de ... 0Weber.htm
LG Birgit
während meines Kuraufenthaltes mit Melanie waren mein Mann und Hanna über Ostern ebenfalls zu Besuch. Sie waren zwar nicht in einem Hotel untergebracht, aber in einem sehr guten Gästehaus ( Gästehaus Weber)im Nachbarort (Meddersheim), etwa 3 km entfernt. Die Hauswirtin war wirklich super nett und das Frühstück komfortabel. Allerdings weiß ich nicht, ob Haustiere erlaubt sind. Schau doch mal nach unter:
http://www.urlaub-in-rheinland-pfalz.de ... 0Weber.htm
LG Birgit
-
Sumsibiene
- Newbie

Hi Lucie,
folgende Lokalitäten haben wir in Sobi besucht: Italiener im Felke-Center( waren wir 2mal; war sehr gut), Hotel Ratshof am Marktplatz (okay, nix besonderes). Ansonsten haben wir ja immer in der Klinik gegessen.
Mein Mann und Hanna haben auch 1x dort zu Mittag gegessen. Die Preise für das Mittagessen in der KLinik variieren von 4,-- (Mittwochs) bis 10,-- (Sonntags), je nach dem was es gibt. Fürs Abendessen werden immer 6,-- EURO fällig. Einfach beim Küchenpersonal melden.
Das mit den Koffern erübrigte sich bei uns, weil ich ja mit dem Auto dort war.
folgende Lokalitäten haben wir in Sobi besucht: Italiener im Felke-Center( waren wir 2mal; war sehr gut), Hotel Ratshof am Marktplatz (okay, nix besonderes). Ansonsten haben wir ja immer in der Klinik gegessen.
Mein Mann und Hanna haben auch 1x dort zu Mittag gegessen. Die Preise für das Mittagessen in der KLinik variieren von 4,-- (Mittwochs) bis 10,-- (Sonntags), je nach dem was es gibt. Fürs Abendessen werden immer 6,-- EURO fällig. Einfach beim Küchenpersonal melden.
Das mit den Koffern erübrigte sich bei uns, weil ich ja mit dem Auto dort war.
Hallo Birgit, hast du Melanie mal Hannas Fotos gezeigt? Hanna habe ich gesagt, dass sie zwei Tage vor der Kur das Korsett abmachen darf. Sie hat doch glatt gesagt, dass sie dann bestimmt nicht schlafen kann, weil sie sich so an das Korsett gewöhnt hat. Wie war das denn während der Reha, gab es da mehr schlimme Fälle oder solche wie unsere? Würde mich ja auch mal interessieren, warum ihr vier Wochen und wir fünf Wochen Reha genehmigt bekommen haben. Habt ihr das über die Krankenkasse gemacht? Hanna würde gerne Melanie weiter schreiben, hat sie Lust dazu?
-
Sumsibiene
- Newbie

Hallo Lucie,
auf die Frage wer warum wie lange eine Reha in Sobernheim genehmigt
bekommt, kann ich Dir auch nach 4 Wochen Aufenthalt dort keine Antwort geben. Diese Frage haben wir uns selber dort oft gestellt.
Die meisten Kinder allerdings die mit Begleitung dort waren hatten nur
4 Wochen. Auch eine Verlängerung wurde keinem von uns angeboten. Fürs erste haben uns die 4 Wochen ja auch gereicht.
Bezüglich der Krankheitsbilder haben wir dort alles gesehen. Von "leichten"
Fällen (so wie bei uns) bis hin zu ganz schlimmen Skoliosen. Also ich denke,
da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Melanie hat die Bilder bisher noch nicht gesehen, da ich meist erst abends
am PC sitze, wenn alles schläft. Aber ich werde sie ihr ganz bestimmt noch
zeigen und ich denke schon daß sie Lust hat mit Deiner Hanna zu mailen.
auf die Frage wer warum wie lange eine Reha in Sobernheim genehmigt
bekommt, kann ich Dir auch nach 4 Wochen Aufenthalt dort keine Antwort geben. Diese Frage haben wir uns selber dort oft gestellt.
Die meisten Kinder allerdings die mit Begleitung dort waren hatten nur
4 Wochen. Auch eine Verlängerung wurde keinem von uns angeboten. Fürs erste haben uns die 4 Wochen ja auch gereicht.
Bezüglich der Krankheitsbilder haben wir dort alles gesehen. Von "leichten"
Fällen (so wie bei uns) bis hin zu ganz schlimmen Skoliosen. Also ich denke,
da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Melanie hat die Bilder bisher noch nicht gesehen, da ich meist erst abends
am PC sitze, wenn alles schläft. Aber ich werde sie ihr ganz bestimmt noch
zeigen und ich denke schon daß sie Lust hat mit Deiner Hanna zu mailen.