Getränke

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Jessica
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Getränke

Beitrag von Jessica »

Hallo Ihr,

habe mal eine ganz simple Frage und kann gerade über die Suchfunktion nichts finden.

Wie steht es mit Getränken in Sobernheim? Ich fahre morgen früh und überlege gerade, ob ich mir mein Auto noch mit Wasserflaschen volladen soll oder ob es dort Getränke auch außerhalb der Mahlzeiten gibt (auch für die Übungsstunden und für's Zimmer abends).

Danke für Eure Hilfe.

lG
Jessica
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Es gibt dort Wasser zu kaufen. Muss man auch nicht selber auf´s Zimmer tragen, die Kästen werden einem gebracht.

(Stand 2003)

Sandy
sarah89

Beitrag von sarah89 »

man kann sich zu bestimmten zeiten wasserflaschen kaufen, allerdings sind die (zumindest war das so vor einem jahr) aus glas und das ist ja zur übungszeit ziemlich unpraktisch...
ich hab mir die dann immer umgefüllt
wenn du aber eh mitm auto fährst, wärs vllt gar nicht so schlecht ein paar flaschen mitzunehmen
sonst gibt es noch einen getränkeautomaten, der allerdings ziemlich teuer ist

liebe grüße, sarah
Jessica
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Jessica »

Danke, Ihr Zwei,

dann nehme ich mir am besten zumindest für die Übungsstunden doch die kleinen handlicheren Plastikflaschen mit.

lG
Jessica
Lia
Newbie
Newbie

Hi

Beitrag von Lia »

Hi !

Ich würde auch auf jeden Fall zusätzliches Wasser mit nach Sobi nehmen. Ist einfacher und man muss nicht immer dem Wasser der Klinik "hinterher" laufen.
Zudem braucht man immer eine kleine, handliche und nicht zerbrechliche Flasche mit etwas zu trinken während den Übungsstunden.

Ich kann es dir nur raten und wünsch dir viel Spass in Sobi, es wird die beste Zeit deines Lebens werden :flower:
Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird,
aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.

- Friedrich Schiller -
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

In Sobi gibt es genügend Supermärkte (Aldi, Lidl, Edeka, Walmart) und wenn du ein Auto hast, ist es nicht so schwer abends noch schnell loszufahren und Wasser kaufen. So groß ist Sobi nun nicht, dass man da stundenlang durch die Stadt fahren muss. ;)
Das Leitungswasser in der Klinik ist auch genießbar. Das habe ich meistens getrunken. Mich stört Kohlensäure bei solch hohem Wasserverbrauch wie man ihn in Sobi hat ("Was haben wir da gesoffen"). Das muss schnell gehen und darf nicht blubbern. ;)
bluecat net eingeloggt

Beitrag von bluecat net eingeloggt »

...sonst könnte die Bauchlage fatale Folgen haben *g*
Antworten