Hallo an alle,
Ich habe hier im Forum schon sehr viel über die Schroththerapie erfahren.
Nun habe ich aber noch eine Frage zur Gruppeneinteilung in Bad Salzungen. Aus einigen Berichten habe ich gelesen, dass die Einteilung nach der Art der Skoliose erfolgt, z.B. Verbiegungen in der BWS oder in der LWS. Wie verhält es sich aber, wenn man eine Linksverbiegung in der HWS, eine Rechts-und Linksverbiegung in der BWS und einen großen Linksbogen in der LWS hat. Wechselt man dann die Gruppen zwischendurch oder giebt es auch eine sogenannte Mischgruppe in der alles vertreten ist. Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Sabine
Frage zu Bad Salzungen
also, ich verstehe deine skoliose nicht ganz, bei mir aufm papier kommt das mit den bögen nicht hin, es kann ja nicht auf einen linksbogen ein linksbogen folgen. naja, ist aber auch egal. in bad salzungen gibt es für jeden die richtige gruppe. auch wenn du vielleicht mehrbögig bist als 3 oder 4 bögig, dann wirst du in eine der beiden gruppen eingeordnet und machst dann die übungen so, wie sie bei dir gut aussehen. da gehen die aufjedenfall drauf ein. die gruppe, um "alles" zu trainieren, wirst du nicht wechseln müssen, höchstens weil es doch wo anders "besser aussieht".
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]