Frage bzgl. Reservierung Bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Frage bzgl. Reservierung Bad Salzungen

Beitrag von Lilie »

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage :) :

Und zwar lese ich immer mal wieder, dass es möglich ist in Bad Salzungen ein Zimmer reservieren zu lassen, noch bevor die KK oder BfA ihre Zusage gegeben haben.

Ich habe das letzte Woche probiert, aber die Dame sagte mir, dass die Zusage vorliegen müsse.
Ich habe ihr von meiner Situation erzählt (alleinerziehend, Mite November bis Mitte Dezember wäre optimal, da sich in dieser Zeit der Vater ums Kind kümmern könnte), sie meinte sie könne es verstehen aber leider nichts machen :/ Das verstehe ich nicht. Oder hab ich mich diesbezüglich hier im Forum verlesen und es sind meine Hirngespinste das eione Vor-Reservierung möglich ist?

Über ein paar Infos von euch würde ich mich freuen!
Vielleicht kann ja auch Dr. Steffan kurz etwas dazu schreiben?

Grüße,

Lilie
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal

Beitrag von Charp »

Hallo Lilie,

das finde ich seltsam, wenn Du nämlich auf www.skoliose.tv bei den häufigen Fragen "reservieren" eingibst, dann sieht man, dass Dr. Steffan öfter mal ne Reservierung empfohlen hat. Ist ja in Deinem Fall offenbar auch wichtig wg Kind. Hmmm. :nixweiss:
Bei mir ging das auch, meine Mutter hat das erledigt und ich weiß leider nicht, was sie am Telefon erzählt hat. Naja, vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung??

Liebe Grüße,
Charp
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied

RESERVIERUNG

Beitrag von DAGI T »

:ja: hallo Lilie

kontaktiere Dr. Steffan mal´direkt! Selbst!
Lass Dich mal´mit ihm selbst oder auch mit Herrn Trösiger oder Drösiger verbinden in BaSa...!!!

Mit ein bißchen gutem Willen könnte es noch klappen dieses Jahr!

Gruss
was wäre unser LEBEN ohne MUSIK!?
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Seit Mitte diesen Jahres sind Vorreservierungen nicht mehr möglich. Reservieren kann man erst wenn eine Kostenzusage da ist.
Grund ist, dass viele Patienten reserviert haben, dann aber keine Kostenzusage bekamen und nicht abgesagt haben. Die Folge war, dass einige Zimmer leer standen und andere Patienten so kurzfristig nicht einbestellt werden konnten.
Dr. K. Steffan
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Vielen Dank für eure Antworten!
Danke auch Ihnen, Dr. Steffan!

Ich habe heute morgen nochmal in Basa angerufen und die Auskunft erhalten, die auch Dr. Steffan geschrieben hat.
Das verstehe ich natürlich, aber trotzdem ist es mistig! Jetzt bekomme ich ein Problem :/

Gruß,

Lilie
Trallala
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Trallala »

Wann rechnest du denn mit der Genehmigung der Reha? Vielleicht bekommst du dann ja noch einen Termin zur gewünschten Zeit. Der zugeteilte Termin ist ja nicht verbindlich. Da kannst dann bestimmt noch etwas aushandeln (sofern natürlich ein Zimmer frei ist) ;)
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Trallala hat geschrieben:Wann rechnest du denn mit der Genehmigung der Reha? Vielleicht bekommst du dann ja noch einen Termin zur gewünschten Zeit. Der zugeteilte Termin ist ja nicht verbindlich. Da kannst dann bestimmt noch etwas aushandeln (sofern natürlich ein Zimmer frei ist) ;)
Die Termine werden grundsätzlich nicht zugeteilt sondern, individuell mit dem Patienten besprochen.
Dr. K. Steffan
Trallala
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Trallala »

DrSteffan hat geschrieben:
Trallala hat geschrieben:Wann rechnest du denn mit der Genehmigung der Reha? Vielleicht bekommst du dann ja noch einen Termin zur gewünschten Zeit. Der zugeteilte Termin ist ja nicht verbindlich. Da kannst dann bestimmt noch etwas aushandeln (sofern natürlich ein Zimmer frei ist) ;)
Die Termine werden grundsätzlich nicht zugeteilt sondern, individuell mit dem Patienten besprochen.
Mir wurde meiner zugeteilt.
strange
Newbie
Newbie

Beitrag von strange »

zugeteilt wurde mir auch einer, dann hab ich ebend angerufen und meine situation wegen schule geschildert es wurde geändert ...

lg strange

ps. morgen gehts los :)
Trallala
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Trallala »

Das meinte ich ja. Es wird ein Termin zugeteilt, wenn der passt - ok. Wenn nicht, dann auch kein Problem und man kann einen neuen Termin ausmachen.
Antworten