DRINGEND!!! "nur" ambulante Kur genehmigt!!?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Chaney »

Hallo Tareldar,

liest Du noch mit, wie geht`s bei Dir jetzt weiter?

Ich hab die Tage die zweite Ablehnung bekommen; jetzt werd ich mich am Montag ans Telefon hängen, daß ich den Bericht bekomme. Im Schreiben stand nur was von Skoliose -- daß die auch ambulant behandelbar ist, ist mir auch klar. :boese:

Grüßle
Chaney
Halte an Deinem Stolz fest. (japan. Sprichwort)
Tareldar
Newbie
Newbie

Huhu

Beitrag von Tareldar »

Hi Chaney!

Jo, lese noch mit!
Tut mir echt leid für dich, dass du schon wieder eine Ablehnung bekommen hast! :(
Was haben denn die denn nur für eine Begründung? :<
Was machst du denn jetzt?

Vorgestern habe ich nach langem Hin und Her eine Zusage bekommen! :) *freu*
Für 3 Wochen in Bad Salzungen. Eigentlich wäre ich ja lieber nach Bad Sobernheim, da das näher ist und ich mit einigen dort schon geredet habe, aber die Hauptsache ist natürlich, dass ich jetzt was habe. Und letztendlich ist es mir auch egal, wohin ich gehe.
Habe jetzt das zweite Mal, mit Hilfe von Dr. Hoffmann, die Kur bei der BfA beantragt und die Sache mit dem Widerspruch gegen den Bescheid von der Krankenkasse einfach gelassen.

Alles in allem habe ich paar Wochen auf den jetzigen Bescheid gewartet und bin natürlich heilfroh dass ich jetzt eine Zusage bekommen habe.
Nur sind mir jetzt wieder ein paar Dinge unklar.
In dem Bescheid steht, dass sich die Klinik nun bei mir wegen einem Termin melden würde und das man keine Rücksicht auf irgendwelche Umstände wie Schule oder wie bei mir Studium nehmen könnte.

Eigentlich hatte ich aber schon geplant, falls es zeitlich noch gehen würde, in den nächsten Wintersemesterferien zu gehen. :/
Zumal ich ja schonmal mit Bad Sobernheim telefoniert habe und mir dort gesagt wurde dass man die Termine selbst mit ihnen ausmacht. Soweit ich es richtig verstanden habe.
Natürlich würde ich auch, wenn es gar nicht anders gehen würde, innerhalb des Semesters gehen.
Wäre aber trotzdem blöd, da wir hauptsächlich Pflichtsachen haben, da mein Studium sehr praxisorientiert ist. Und ich will eigentlich kein Urlaubssemester einlegen.
Naja..mal schaun! :D

Grüßle, Tareldar
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Re: Huhu

Beitrag von Sabi »

Tareldar hat geschrieben: In dem Bescheid steht, dass sich die Klinik nun bei mir wegen einem Termin melden würde und das man keine Rücksicht auf irgendwelche Umstände wie Schule oder wie bei mir Studium nehmen könnte.

Eigentlich hatte ich aber schon geplant, falls es zeitlich noch gehen würde, in den nächsten Wintersemesterferien zu gehen. :/
Ruf doch einfach in BaSa an, sag dass du eine Zusage für eine Reha bei ihnen bekommen hast und mach einen Termin (für eine Zeitraum, der dir zeitlich passt ) aus.

Wie der Termin letztenendes zustande kommt, kann der BfA egal sein und wird es ihr auch.

Liebe Grüße,
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Antworten